Verbrauch TDR 250

  • Moin,

    Was verbrauchen eure TDRs auf 100?

    Meine schluckt zwischen 9 und 10 l/100, was mir zu hoch erscheint.

    Der Motor ist praktisch komplett neu, KW mit Dichtungen neu, Zyli neu geschliffen und neue Kolben.

    Vergaser hatten den TZR Düsenstock drin, jetzt wieder der originale. Vergaser komplett sauber und

    Original bedüst. Ansonsten auch alles original...

    Fahren tut sie tadellos, das ist nicht das Thema. Und eigentlich wären mir auch die 10 l egal, hätte die TDR nicht so einen kleinen Tank und man muß ab 100 km schon auf

    Reserve. Das kann manchmal schon lästig sein, wenn man z.B auf einer 150 km Tour der einzige ist, der zum Start volltankt und zwischendrin nachfassen muß.

    Deshalb meine Frage:

    Ist mein Verbrauch zu hoch und ich kann noch was verbessern- dann wäre meine Frage, was? Mir fällt nichts mehr ein, wo ich gucken könnte.

    Oder ist der Verbrauch normal und ich kann mir jede weitere Einstellerei schenken?

  • Moin.

    Im Schnitt braucht meine 250er 5,5 Liter.

    10 Liter schafft sie nicht mal auf der Rennstrecke.


    Gruß

    Stulle

  • Moin Volker, das sind 4liter zu viel. Dichtring vom Schwimmernadelventil evtl defekt, hatte ich damals auf Korsika und da geht schon was weg.

  • Hi Lorenz,

    Ich erinnere mich....

    Aber das werde ich testen. Drehe den Benzinhahn auf Pri, Mal gucken...

    Die Kiste richt aber auch nicht nach Sprit..

    Ich stehe da echt vor einem Rätsel

  • max. 7,5 L

    sonst 6,5 L im Schnitt

  • Ich stehe da echt vor einem Rätsel

    Nicht dass dir da ein Jungspund nachts heimlich den Sprit rausschnorchelt und in seine 125er kippt um zur Berufsschule zu fahren?!

  • Selbst meine RD 500 braucht keine 10L.


    Meine getunte TDR 250 braucht um die 6,5 bis 7L. Sollen wir dir ein Spendenkonto einrichten? :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :winking_face:

  • Was mich etwas wundert ist das „fahren tut sie tadellos“ :nixweiss: Müsste man von so viel zu fett nicht was merken? Sicher dass sich der Sprit nicht beim Fahren über den Überlauf davon macht?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller