Posts by Zweitakthorscht

Was heisst schlecht...Stefan? Schlecht geschweisst oder passt die schlecht? Meine TDR JL hatte damals wie angegossen gepasst und war super verarbeitet. Jetzt läuft der Betrieb ja unter seinem Sohne Oliver. Das war anfangs monatelang der Hororr.

Die Jolly wird ja auch beim Lomas gefertigt....für die TDR. Hast du darüber Infos...oder ist die gleich?

Ein Bekannter von mir will nämlich eine Anlage kaufen....und ich hatte ihm die eigentlich empfohlen.. :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone: :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone:

habe mehrere JL Edelstahlanlagen für die TDR bestellt. Alle haben nicht gepasst beide Krümmer haben auf einander gestanden unten da wo sie sich überkreuzen. Alles zurückgeschickt nach einingen Wochen kamen sie wieder nun waren einige Krümmer verbeult, also wieder zurück. Wochen später erneute lieferung jetzt Beulenfrei und sie passten,... bis auf einen Krümmer der rechten seite den haben wir dann selbst zurechtgeschweißt weil einfach keine Lust mehr auf das hin und her. Was mir über die letzten Jahre auch noch aufgefallen ist, die Halter für den Hitzeschutz sind viel zu lang. Wenn die Sitzeschutzbleche montiert sind dann stehen die richtig weit raus so das man mit den Hose fast immer hängen bleibt. Aber an meiner alten Anlage hats die Halter sowieso abvibriert/abgerissen mußte dann sowie neu angeschweißt werden. Mein alte JL Anlage (ca 13 Jahre alt) passte aber perfekt und nach jetzt knapp 100tkm immer noch einwandfrei.

Zu bemängeln wären bei den neuen JL Anlagen die Esd`s da man sie nicht mehr öffnen kann, und die Flansche am Zylinder nur noch angepunktet geschweißt sind, früher waren die komplett rundum geschweißt somit kommt jetzt auch noch da der Ölschlonz raus.

was auch noch zu erwähnen wäre ist das die Rohre der JL vom Krümmerende etwas zu klein sind im Durchmesser glaube 19 oder 20mm, sollte mann aufbohren, bei OHAZ ist das 22mm so wie es sein sollte.

Ich habe eine OHAZ Anlage bestellt die sollte nächste woche geliefert werden, und ich habe noch gute erfahrungen mit "Dogster" aus Brasilien die habe ich an einer DT200R, mit dem Hersteller bin ich gerade am besprechen ob er auch was für die TDR macht...

Zu JL kann ich nichts sagen, was die TDR betrifft.

also wenn du die TDR mit Lomas bis 6000 u/min drehst dann ist die ganz Leise.

leider sind die JL Anlagen mittlerweile echt schlecht verarbeitet und man sollte sich nach alternativen umschauen

Sägekettenhaftöl ! welches ?