Neulich im Schwarzwald...

  • Sind wir hier etwa im Chopperforum? :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Bei der #7 ist das klar, wenn der früh von der Steph runter ist und bis zum Start 10 Kippen geraucht hat, brauchte er bißchen Frischluft um die Birne beim Rennen.. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das zweite Bild von der Heron Suzuki ist interessant. Kenne diese Auspuffführung garnicht, sondern oben halt nur gerade nach hinten raus.

    Was ist das für eine Type?

  • Das zweite Bild von der Heron Suzuki ist interessant. Kenne diese Auspuffführung garnicht, sondern oben halt nur gerade nach hinten raus.

    Was ist das für eine Type?

    ...is eine 640er die mit geringem aufwand gemacht wurde um in der damaligen "750er F1-WM" antreten zu können.

    (2mm mehr hub, größere kolben und andere auspuffe.)

    die oberen auspuffe mussten so verlegt werden um reglementskonform zu bleiben. damals durfte kein bauteil übers hinterrad hinaus ragen...

    mit "normaler" auspuffverlegung wäre das auf grund der auspufflänge nicht möglich gewesen.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Grad vorhin ist so ein hässliches rotes Ding hier direkt vor unserem Laden vorbeigeschüsselt. Ich glaub das wird man jetzt öfter sehen. Winglets und 3cm chicken strips - unbezahlbar :herz:

  • Bisschen neidisch?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich weiß nicht, was ihr habt....natürlich ist das alles Geschmackssache, wie man immer so inflationär sagt. Aber mal ehrlich - diese modernen performancelastigen Motorräder sehen doch einfach nur aus wie TIERE....! Also ich finde das geíl. Ich würde es mir selber nicht kaufen, weil die mir einfach VIEL zu teuer sind und ich mit diesem ganzen Elektronikgedönse nichts anfangen kann, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass die Dinger mich nicht beeindrucken...!

    Letztens an der Tanke sone Gruppe Motorradfahrer gesehen. Zwei mal aktuellste GSX-R 1000 und einmal Ducati Panigale V4 S. Mit Akrapovic Komplettanlage und allem Pipapo. Das war schon echt krass anzusehen (und auch anzuhören)....diese Motorräder sind einfach richtige Tiere.


    Klar, gibt auch viel hässliches Zeug bei den neuen. Ich steh ja prinzipiell aus mehreren Gründen auch eher auf die alten Eimer. Hab mir erst vor einiger Zeit noch eine olle ZX-7R dazugekauft ....für praktisch kein Geld :)

    Das macht mir dann doch mehr Spaß als irre viel Geld dafür auszugeben und viel Klimbim dabei zu haben den ich nicht will/brauche. Die 214Ps einer Panigale brauche ich halt auch nicht.


    Dennoch kann ich die Häme gegenüber Maschinen, die unsere alten Gurken bei Bedarf vorne einsaugen und hinten wieder ausspucken (sofern der Fahrer das im Griff hat) hier nicht immer so ganz nachvollziehen....