sag ich ja auch, aber eine 250er darf doch nicht deutlich unhandlicher als eine RG500 sein.
ok, auf der RG sitzt man nicht so extrem, trotz Stummel eher Sporttourer, aber Welten sind da ja nicht dazwischen wie zu einer Supermoto
Aber jetzt ist es ja auch deutlich besser, bzgl. Feinschliff der Federrate bleib ich am Ball.
Was auch objektiv zu Schrecksekunden geführt hat, war die 16 mm Bremspumpe mit 2x 320er Brembo. Hab dann zusätzlich noch überbremst.
Und der nur ca 16 Grad Lenkeinschlag war für enge Kreisverkehre auch zu wenig.
Hab jetzt auf 24 Grad erhöht und muss beim Abbiegen mit geringer Geschwindigkeit nicht mehr überlegen, ob das überhaupt geht.
Ein echt fieses Gefühl, wenn man beim hastigen Einlenken plötzlich am Anschlag ist. Der Schreck hat mich deutlich an das üble Erlebnis meiner ersten Gespannfahrt erinnert
Um das hier abzuschließen: das Mopped hatte wirklich extreme Eigenschaften am Anfang, ich war es nicht gewohnt und meine Hausstrecken haben enge Kurven.
Kam halt viel zusammen.
Es ist wie immer im Leben, einen eindeutig Schuldigen gibt es selten, es muss einfach passen...