Vor dem Durchstecken würd ich den NF mit Fahrer erst mal auf 40mm drehen. Durchstecken kannst dann immer noch.

Fahwerksgeometrie RS250
-
-
Du hast prinzipiell recht, aber ich hab ja die vorspannung schon ganz rausgedreht.
Nächste Stufe wären andere Federn.
Da wird es etwas aufwendiger. ich steck erstmal durch und schaue, wie es mir gefällt und berichte. dauert aber.
-
Als nächste Stufe kannst erst mal die Vorspannhülsen kürzen falls die Federrate passt.
-
Super, Danke! Das ist ja leicht. Ich hatte noch nie eine USD-Gabel auseinander...
Wobei ich die Einschränkung "falls die Federrate passt" halt auch nicht beantworten kann. Ich kann die Feder ausbauen, messen und die ISt-Federrate messen, aber dann weiß ich ja auch nur die Hälfte. Ich google später mal, ob ich dazu was finde
-
Wäre es evtl. auch eine Möglichkeit für Dich, die Gabel zum Fahrwerksspezialisten zu schicken? Der kann Dir selbige auf Dein- und das Fahrzeuggewicht anpassen. Das ist (meines Erachtens) schon deswegen sinnvoll, da die Gabel von einer deutlich schwereren Ducati stammt. Ein gut arbeitendes Fahrwerk erhöht auch den Spaßfaktor enorm. Das wäre also gut investiertes Geld.
-
Moin,
wenn der Umbau mein eigenes Projekt wäre, könnte man das so machen.
Wenn ich selbst nicht weiter komme, sehe ich eher den Verkäufer in der Pflicht...
-
Hi! Worauf möchtest Du hinaus? Du hast die Mopete doch gekauft, weswegen es de facto jetzt Dein Projekt ist! Oder was übersehe ich gerade?
-
Wenn ich selbst nicht weiter komme, sehe ich eher den Verkäufer in der Pflicht...
Ob der Verkäufer das auch so sieht? Ich glaube eher nicht. Würde ich auch nicht.
-
Der Verkäufer ist gewerblich und hat mir ein funktionierendes Motorrad versprochen
Einklagen werde ich es nicht können
-
Der Verkäufer ist gewerblich und hat mir ein funktionierendes Motorrad versprochen
Einklagen werde ich es nicht können
Kommt darauf an, was er unter einem funktionierendem Mopped versteht