Fahwerksgeometrie RS250

  • kann RS Fahrers Erfahrung nur bestätigen!


    Sc57 und duc 1098 haben die gleiche Cartridge. Da gab es bei den Ducs aber noch Unterschiede. Die Catridges der S Modelle sprechen da noch feiner an.


    Zuerst ist sowieso wichtig, dass die Federrate passt. Danach kommt die Dämpfung.


    Ja die 250er sind bockstabil ausgelegt, siehe Nachlauf und 35er Offset.

    Deswegen gehen die Ducati Jungs auch auf 30er oder 27er Offset. Das braucht man bei einer 250er mangels Gewicht normalerweise nicht.

    Weniger Offset = agiler aber auch nevöser.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Öh… mehr Offset verkürzt doch den Nachlauf :nixweiss:

    Ich dachte dass die RS einen eher flachen Lenkkopfwinkel hat und den großen Offset damit der Nachlauf nicht zu groß wird. Ich meine die angesprochenen Ducatis haben steilere Lenkwinkel.

    Außerdem macht der 120/70 statt 120/60 den Lenkwinkel flacher und verlängern den Nachlauf praktisch doppelt. Deshalb ist es bestimmt nicht verkehrt mit nem 120/70 die Front etwas abzusenken.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller