RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • Dazu dann entweder GPFAX604/4HH, oder besser noch Performance Friction pf75351308 :teacher:

  • also ich fahre die P30/34C auf einer meiner RGs und kann nur sagen für die alten Mopeds tun diese Ihren Job, wir kommen ja net mit 200ps dahher.


    gr

    Mike

  • Also ich kann auch nichts schlechtes über die P4 34/30 sagen. Wenn alles schön sauber ist und leichtgängig dann bremst das brachial ab. Der Vorderreifen kommt da oft nicht mehr hinterher. Ich fahre auch keine exotischen Renn-Beläge.





  • Ich werde mir wie gesagt ein Sattel besorgen und auch vergleichen. Die einzelne 320er Bremse wird selbst auf dem Ring nicht überfordert sein, 180kg gesamt von ca. 200km/h runterbremsen, da muss ein Husqvarna 701 deutlich mehr schwitzen (radial P4 34/34 mit 320er Scheibe, 150kg Fzg Gewicht) Die hab ich auf dem Sumotrack gefahren und das Bike nicht geschont, da ist die Bremse im Dauereinsatz und hat keine Zeit zum Abkühlen. Auf jeden lief das wunderbar. Daher hab ich kein bedenken was die Singlebremse betrifft. Der Sattel wird sich zeigen.

  • wiba: Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Es geht NICHT um die Bremswirkung, obwohl die bei den 34/34 auch besser ist.


    Rossi: Mit den Belägen musst aufpassen, die Ducati - bzw KTM Serienbeläge sind sehr bissig. Könnte auf ner RS250 etwas too much sein. Was ich auf der Duc sehr schön zu fahren fand waren die ollen CRQ, deren etwas „seifiges“ Ansprechen hat sehr gut gepasst.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ist ein wenig Off-topic, aber warum muss es eigentlich immer Brembo sein? Bei entsprechender Wartung und vernünftigen Belägen konnte ich noch keinen Unterschied zwischen den japanischen Herstellern und Brembo herausfahren. Der Unterschied war bei mir bislang stets nur, dass einem Nissin etc. gebraucht quasi hinterhergeschmissen wird und Brembo x-fach teurer ist. Nur wodurch genau soll sich Letzteres rechtfertigen?

  • Ist ein wenig Off-topic, aber warum muss es eigentlich immer Brembo sein? Bei entsprechender Wartung und vernünftigen Belägen konnte ich noch keinen Unterschied zwischen den japanischen Herstellern und Brembo herausfahren. Der Unterschied war bei mir bislang stets nur, dass einem Nissin etc. gebraucht quasi hinterhergeschmissen wird und Brembo x-fach teurer ist. Nur wodurch genau soll sich Letzteres rechtfertigen?

    Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich aus dem Stehgreif nicht, welche nicht Brembos einen 65mm Lochabstand haben. Das ist bei axial verschraubten Zangen glaube ich das Problem. Yamaha R6 etc. hat axial 100mm, wenn ich nicht falsch liege, Tokico von SRAD und co. meine ich 62mm... :nixweiss:


    Außerdem sind Brembos gülden :teacher:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich aus dem Stehgreif nicht, welche nicht Brembos einen 65mm Lochabstand haben. Das ist bei axial verschraubten Zangen glaube ich das Problem. Yamaha R6 etc. hat axial 100mm, wenn ich nicht falsch liege, Tokico von SRAD und co. meine ich 62mm... :nixweiss:


    Außerdem sind Brembos gülden :teacher:

    Gülden sind die Nissin von der CBR 900 auch... aber 62mm und M8 statt 65mm/M10...