Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp

  • Hallo Marc, ich freue mich schon sehr auf deine Dokumentation bis zum finalen Ergebnis. Im Anhang ein Leistungsdiagramm einer 5KE, also dem letzten "Serienproduktionsrenner" von Yamaha. So müsste es dann auch aussehen

    mit den RGV Zylindern, was ich für durchaus möglich halte. Bei der Trophy hatte auch jemand so einen 80PS Brenner im Einsatz und das Teil ging wie die Hölle.

    Gutes Gelingen

    Willi

  • So eine 5KE drückt unter 40NM? Das hätte ich nicht gedacht :thinking_face:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Dank Ivo weiß ich jetzt, dass 39,24 lbft knapp 53NM sind. Vielen Dank!


    lbft war mir nicht bekannt (*1,35 = NM).

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Ist dies Randleistung?

  • Ja, wenn man ein Schlawiner ist, dann legt man das so aus für sich. Aber als Ehrenmann...

    Alles, was in einem Reglement nicht verboten ist, ist erlaubt. Alles andere ist Wilkür.

    Hab die 4te Seite hier nicht gesehen. Mein Beitrag war überflüssig

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das wollen die Leute aber noch nicht verstehen. Die Qualität hat sich enorm verbessert, minimum vertex Niveau oder sogar besser.

    Hallo

    Wie viel Einbauspiel hat du dem Meteor Kolben gegeben?

    Und, hast eventuell schon Spalt Mass

    Grüße

  • Der Kolben wird 7/100 bekommen, auf einfahren hab ich keine Lust. Ein, zweimal warmlaufen lassen und dann auf den Prüfstand damit etwas einrollen und heiß fahren. Dann runter kühlen und Feuer frei.


    Das mach ich eigentlich mit jedem Fahrzeug so.


    Die 86ps der 5KE sind sicherlich keine Hinterradleistung, nicht bei der Drehzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()