Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp

  • Wer ist AS Pipes? Socht mir jarnüscht.


    Soll das Mopped "nur" 80PS auf dem Prüfstand drücken und der Weg dorthin ist das Ziel oder soll das auch gefahren werden?


    Ich frag nur so blöd, weil sich meiner bescheidenen Erfahrung nach die Standzeiten überproportional zum Grad der Leistungssteigerung erhöhen :grinning_face_with_big_eyes:


    80PS aus einem RGV Motor sind eine starke Ansage :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

  • Ich glaube das macht wenig Sinn :) da gibt es eine Messerstecherei.


    Auspuffteile hat mir der André Stark von As-Racing Pipes hergestellt. Einfach mal in insta oder Facebook suchen. Er baut nix explizit für die Rgv.

  • Wie bist Du denn auf die Maße für Deinen Auspuff gekommen? Der ist ja nicht gerade unerheblich für die Leistung und ich hätte zunächst einmal vermutet, dass man die passenden Maße zunächst auf dem Prüfstand herausfinden muss…?

  • Der Auspuff wurde darauf hin entwickelt eine Leistung X bei Drehzahl X zu ermöglichen. Darauf hin muss der Zylinder von seinen Zeitquerschnitten liefern können. Und da hab ich ein paar Vorgaben die da sein müssen.


    Die Kunst wird es sein ein ordentliches Drehzahlband zu kriegen. 80ps in der Spitze nützen nichts wenn es davor und dahinter abkackt. Und da liegt meine Erfahrung drin.

  • Aber wie hast Du den Auspuff denn entwickelt? Ich kenne es so, dass man X Prototypen baut und die dann auf dem Prüfstand abdrückt. Irgendwann hat man dann einen, der funktioniert.

  • Aber wie hast Du den Auspuff denn entwickelt? Ich kenne es so, dass man X Prototypen baut und die dann auf dem Prüfstand abdrückt. Irgendwann hat man dann einen, der funktioniert.

    Und das wird V1.0 sein