Suche RG 500 (muss nicht Original sein)

  • So ne 500er wäre schon ein Traum.

    Nur eben die Groschen, ....

    So viel hat nicht jeder als Spielgeld übrig.

  • Du wenn das Immisionsschutzgesetz gegen 2Takt Verbrenner kommt, dürfte das Spielgeld deutlich geringer ausfallen!

    Dann sind Sie nichts mehr Wert!!!

  • Ist da was im gange ?????


    Dann könnte man die 2 Takter nur noch mit roten Nummern fahren ?

    Oder je nach dem mit 07er Schilder?

  • Die Regierung hat momentan und die nächsten Jahre andere Probleme da bin ich mir sicher.

  • Du wenn das Immisionsschutzgesetz gegen 2Takt Verbrenner kommt, dürfte das Spielgeld deutlich geringer ausfallen!

    Dann sind Sie nichts mehr Wert!!!

    Wenn dem so sein sollte, sollte man jetzt erst recht das Geld auf den Tisch legen und Spaß haben so lange es geht!

    Denn verlorene Jahre kann man mit keinem Geld der Welt zurückkaufen!


    Aber das wird eh nie passieren, dass man so seltene Oldtimer-Klassiker nicht mehr bewegen darf. Wird vielleicht einfach nur noch exklusiver :freak

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Dazu gibt es hier einen Artikel das Motorradfahrer aufatmen können.


    15 - 20 K für eine 500er ist doch in Ordnung wenn der Zustand dementsprechend ist. Ich bau mir auch eine 500er auf (zwar nur einen 2 Zyl.) aber 15 K habe ich auch schon versenkt. Kein Wunder wenn es heißt fast alles neu .

  • Die Regierung hat momentan und die nächsten Jahre andere Probleme da bin ich mir sicher.

    Ja, so musste z.B. dringend die Buchstabiertafel geändert werden weil die alte zuviele Männernamen enthielt. Dieser Gurkentruppe ist alles zuzutrauen. Deshalb unbedingt meine Signatur beachten.


    Zum Thema, meine 500er (RD und RG) haben 7 bzw. 8 gekostet, waren aber auch restaurationsbedürftig und das ist ein paar Jahre her. Die Mondpreise jenseits der 20, wobei das dann meist noch Standuhren sind, halte ich für völlig überzogen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ich bau mir auch eine 500er auf (zwar nur einen 2 Zyl.) aber 15 K habe ich auch schon versenkt. Kein Wunder wenn es heißt fast alles neu .

    Was für ein Mopped ist das? Und wieso muss alles neu?


    Imho wird oft auch überrestauriert, da wird alles zerroppt und "gepulvert" und gemacht und getan und dann soll das Mopped nachher 20 kosten weil alles so teuer war.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Was für ein Mopped ist das? Und wieso muss alles neu?


    Imho wird oft auch überrestauriert, da wird alles zerroppt und "gepulvert" und gemacht und getan und dann soll das Mopped nachher 20 kosten weil alles so teuer war.

    Diese hier ETM 500

    Motor mäßig alles neu , weil gebraucht bekommt man meist nur Müll zu Wucherpreisen.

  • Was für ein Mopped ist das? Und wieso muss alles neu?


    Imho wird oft auch überrestauriert, da wird alles zerroppt und "gepulvert" und gemacht und getan und dann soll das Mopped nachher 20 kosten weil alles so teuer war.

    Mein lieber Georg.

    Da gebe ich dir absolut recht !


    Eine verschlissene KW an der Gamma, wird sich nicht plötzlich auflösen, höchstens unangenehm beim fahren werden.. :winking_face:

    Da gibt es ganz andere Baustellen an der Gamma , die man im Auge behalten sollte.

    Jeder der So ein Teil neu bekommt, meint wieder das komplett zerlegen zu müssen, neu bedüsen und nach 15 km wieder ein neues

    Kerzenbild ablesen zu können. :man_facepalming_light_skin_tone: :man_facepalming_light_skin_tone:


    Ich würde auch nicht mehr als 15 TEUROS dafür ausgeben.... und erwarte ich auch schon, das der Verkäufer auch etwas nachweisliche Auskünfte über das Moped geben kann.


    Meine Beobachtung : Aktuell fallen eher die Preise, weil die Leute die Kohle festhalten...

    .... dafür wird schon genug Stimmung aus dem Osten gemacht.. :frowning_face: :frowning_face:

    Desweitern stirbt leider die Generation weg, die so etwas noch unbedingt haben muss !


    Also, bietet Eure Gammas und 500 RD´s mal schön günstig an.... ich suche noch eine.. :cowboy_hat_face: :partying_face:


    Liebe Grüße Mik


    ( nothing run´s like a gamma )

    ... Zipfelklatsch......