Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

  • den Baron habe ich nun schon 3mal hier auf der Seite eingeloggt gesehen.

    Der Herr hat sich also sehr wohl schon mehrfach meine Statements durchgelesen aber ich muss noch los werden um endgültig Ruhe zu bekommen.


    Enttäuscht und böse bin ich über Erich Peter !

    Ihm habe ich die NSR übergeben zu einem absoluten Freundschafts-Preis mit der Bitte, sie ihn Ehren zu halten.


    Ich hätte den Töff mehrfach verkaufen können, ich dachte er stellt die NSR in sein Schaufenster neben die RC30 und RC45 und holt sie gelegentlich hervor für die Hatz auf ihre natürliche 4takt-Beute in ihrem angestammten Geläufe.

    Als ex Cup Pilot wäre das sein ultimativer Spass gewesen.

    Hätte ich nur die leise Vermutung gehabt, dass er die NSR missbraucht um seine.............. (die Red.) zu lupfen und mich ausnutzt, er hätte den Töff nie ihm Leben bekommen.

    Nun, den Typ habe ich aus meinen Kontaktdaten entfernt und blockiert.


    Grüessli Roli

  • Also ein „Traummotorrad“, mit dem man nicht fährt, ist für mich ein Widerspruch in sich und viel mehr ein Albtraum.


    Leider geht es bei vielen sog. „Zweitaktliebhabern“ oft nur noch ums sammeln und Kohle machen. Ich kaufe meine Teile mittlerweile auch lieber neu beim Händler und spare in der Regel Geld damit, als auch nur einen Cent bei diesen ganzen privaten Knallköppen zu lassen, die meinen auf Gold zu sitzen. Es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen.


    marconi: Deine alte NSR wird für den Preis ohnehin niemand kaufen. Da will nur jemand Aufmerksamkeit erregen. Aber das sie zur Standuhr verkommt und vor sich hinoxidiert, ist wohl Tatsache, zumindest bis die Biologie evtl. neue Tatsachen schafft.

  • marconi, alles eigentlich richtig, ich halte auch garnix von so überrestaurierten Dingern, aber verkauft ist verkauft, was der neue Besitzer dann damit macht ist sein Sache. Hättest halt hierbleiben und sie behalten sollen...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • georg_horn

    Auch richtig was du schreibst aber meine Gefühle äussern gestehst du mir schon zu, oder ?

    Ich hätte nie im Leben verkauft wenn ich irgend eine Chance gehabt hätte. So habe ich jemand gesucht bei dem ich die NSR in guten Händen wähnde und nun fühle ich, dass mit meiner Leistung und Errungenschaft, Spekuliert und Bereichert wird.

    Es kocht im Moment und ich kann hier in Thailand mit niemanden reden. Meine Frau versteht das ganze nicht.

    Ich versuche mich zu beruhigen aber im Moment bin ich gesundheitlich angeschlagen und bettlägerig. Viel mehr als Schlafen und in wachphasen im Internet zu surfen und über sowas nach zu denken ist mir grad nicht möglich.


    Grüessli Roli

  • Da wünsche ich dir aber gute Besserung! Leider hilft aufregen leider nix, macht die sache nur noch schlimmer.

    Seh zu das du wieder auf die Beine kommst!

  • jetzt, um diese Zeit würde ich normalerweise in Vinh, in Vietnam im Hotel ankommen, ein Bierchen öffnen und über eine schöne Tagestour sinieren.

    Stattdessen liege ich zuhause im Bett und sauf Wasser wie eine Kuh 😫

  • naja demnächst gibt es wieder eine MC28 im Netz die zu verkaufen ist, denke so um die 25k Euro.


    :face_savoring_food:

  • Auch gute Besserung von mir!!


    Irgendwo sind wir in Bezug auf das Material alle nur Verwalter auf Zeit. Vermutlich spezielle Verwalter wenn man sich dem Idealismus und der Passion bewusst wird mit der wir unsere Motorräder erhalten und vor allem auch bewegen. Hier sind Werte mal keine Floskeln sondern ein Maßstab nach dem wir tatsächlich tun und dafür einzig von uns Einsatz einfordern. Mehr können wir eigentlich nicht machen :nixweiss:


    Nun zur NSR die zum "Spekulationsobjekt" degradiert wurde; Auch wenn ein Spekulant in Theorie alles Nötige hat wird er nie das erleben was wir erleben / erlebt haben :nixweiss:

    Darum versuche Dich mal in eine Perpesktive in meinetwegen 50 Jahren zu versetzen. Du kannst von Dir sagen was Du alles mit dieser NSR erlebt hast und wo und wie Du sie artgerecht bewegt hast. Mehr kannste eigentlich nicht machen:nixweiss:  :cheers:

  • Welch emotionaler Thread! Und nüchtern betrachtet muss man sagen, was will der marconi denn? Er hat das Ding doch verscherbelt und gut ist! Ehrlich gesagt kann und will ich einen le baron auch gar nicht verurteilen.

    Aber hey... ich kann die Emotionen und Ansichten von Roli saugut verstehen! Ich bin da voll bei ihm!


    @ marconi : wie jorkifumi so schön geschrieben hat, erfreu dich an die Zeit, die du mit dem Gerät hattest und steigere dich nicht in diese Sache so rein. Leute die versuchen alles für Gold zu verkaufen sind im Grunde doch auch nicht glücklich und nur arme "Spekulationsopfer". So viel Geld drin versenkt und wahrscheinlich keinen einzigen Meter Spaß mit gehabt... irgendwie tut er mir sogar leid! Ich vermute er hat das Ding sogar liebevoll aufgebaut und ist jetzt gefangen in seiner Vorstellung, das Gerät jetzt besser verkaufen zu müssen. Selber gönnt er sich den Fahrspaß nicht. Und das Ding wird auch kein Zweitaktliebhaber annähernd für den Preis kaufen, nicht mal für ein Drittel.

    Denk an die schöne Zeit, konzentriere dich auf deine Gesundheit und dann gönn dir irgendwann lieber wieder einen Zweitakter. Laut deinem Profil steckst du ja auch in einer Falschtakter-Krise. :face_with_tears_of_joy:


    Gute Besserung, Martin :cheers:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!