Auspuff welcher ist das?

  • Kann mir jemand sagen was das für ein Auspuff ist?

    Ist an einer verbastelten RS 125 Model SF von 2003 dran und es steht keine Nummer drauf.

    Mittelteil ist auch nur ca. 115mm dick (original MP01sind ja ca. 130mm?).




    vielen Dank!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Ist auf jeden Fall einer für den Rotax 123

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • So wie es aussieht, irgendwas aus der Serienproduktion .

  • Aufgrund eurer Hinweise habe ich das Internet durchstöbert. Glaube nun, es ist in der Tat ein Auspuff der ersten RS Generation. Also für Modell GS mit Rotax 123. Würde auch irgendwie zum überteuerten "Bastelkauf" (im letztes Jahr) passen.

    Was mich wundert ist, dass eine GS damit auch um die 30 PS haben soll? Oder gab es unterschiedliche Auspuffanlagen für gedrosselte Maschinen?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Nein, die vom Rolf war ein absolut faires Angebot!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Krümmer


    Für die GS gibt es den offenen "standard" Krümmer GS e3 C 114.235. Damit hat sie die 23 kW. Bei dem ist aber eine Kennzeichnung drauf. Könnte natürlich entfernt worden sein oder einfach "wegkorrodiert".


    Dann für Schweiz den B-1006 mit zwei Kats. Der schweizer ist es definitiv nicht.


    Und noch einen für Frankreich dessen Bezeichnung ich bisher nicht gefunden habe und auch nichts zur Technik weis. Da die GS für Frankreich aber nur einen 24er Vergaser hatte könnte auch der dazugehörige Krümmer leistungsmindernd sein. Ich kann aber eben nix gesichertes dazu sagen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Hallo John, vielen Dank für die Info.

    Hatte noch mal geguckt und dann doch die schwach eingeprägte Nummer gesehen. Es ist der Standardkrümmer GS e3 C 114.235.

    Gibt es Leistungskurven von der GS und der offenen MP?

    Mich wundert, dass der Rotax 123 mit dem GS Krümmer die gleiche Leistung wie der Rotax 122 mit dem dicken MP01 Kümmer bringt.


    Gruß, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!