Alles anzeigenSollte sich das hier Dank Stulle und Stefan doch noch Richtung Technikthread entwickeln?
Bei den jeweiligen Bildern sieht man ja schön die Unterschiede beim einen die Kante vorne beim anderen die Kante hinten. Und das hat recht wenig mit Rausbeschleunigen und Bremsen in Kurven zu tun, sondern (für mich mittlerweile gut nachvollziehbar) mit dem unterschiedlichen Arbeiten des Fahrwerks in Schräglage.
Die "Kantenbildung" bei den hier gezeigten Bildern ist ja auch viel geringer und ich würde sagen zeigt ein normales gutes Arbeiten.
Bei mir sieht es unnormal ausgeprägt aus, zumal es in einer kurzen Zeit entstanden ist.
Ich kann wie gesagt jetzt auch nachvollziehen woran es liegt und bin zumindest etwas schlauer.
Und sollte es doch den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht haben... dann Glückwunsch
...einen großen einfluss hat (meiner meinung nach) auch, in welchem temperaturbereich sich der reifen gerade befindet bzw arbeitet.
Es bringt nix einen sportreifen zu fahren der (aufgrund von wechen parametern auch immer) nie sein optimales "temperaturfenster" erreicht oder erreichen kann.