Auslasschieber Aprilia RS 125 Empfehlung

  • Ich hab mir soeben diesen originalen gekauft, einer ist noch verfügbar laut Anzeige. 120Teuros


    https://www.ebay.de/itm/324496232517?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

    Hast du das Teil schon bekommen und ist der wirklich Original?

    Den hab ich auch schon seit Ewigkeiten auf Beobachten gesetzt.... :thinking_face: müsste man fast kaufen


    Bei BTS kostet das Teil 232,17€, :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone: Leute Leute.


    Auslassschieber Aprilia Original
    Auslassschieber Aprilia Original, Aprilia AP0253722 für Aprilia
    www.bts-motorradteile.de

  • Ich hab ihn da, Bilder folgen morgen :-)

    Ich weis leider nicht wie ein originaler auszusehen hat

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • mal kurz etwas OT: Hat jemand von euch schon mal einen Schieber mit der Aufschrift "F51" gesehen und kann mir sagen ob das Zubehör oder original ist? Hab da gerade ein Angebot zu.

    hab so einen bei Kleinanzeigen gesehen.....sieht mir nach Nachbau aus....Serienschieber hat eigentlich keine Infos drauf, und schimmert leicht golden

  • Wie sieht es denn mit der Temperaturbeständigkeit bei nicht beschichteten Nachbauschiebern aus?

    Hat jemand so einen mit einer abgeschmolzenen Kante schon mal wirklich in den Fingern gehabt?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Muss glatt mal rumkramen in meinen Schubladen, da müsste noch einer rumliegen, sogar original. Werd aber vor dem WE nicht dazu kommen, ich melde mich, falls Bedarf besteht...

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Wie sieht es denn mit der Temperaturbeständigkeit bei nicht beschichteten Nachbauschiebern aus?

    Hat jemand so einen mit einer abgeschmolzenen Kante schon mal wirklich in den Fingern gehabt?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert und habs auch noch nie gesehen. Die Wärmeleitfähigkeit bei Alu ist sehr hoch, bei höherer Motorleistung ist der Schieber sowieso komplett im Schlitz, da wird die Wärme direkt an den Zylinder bzw. Kühlwasser abgeführt.


    Gebrochene habe ich auch schon viele gesehen, sowohl Originale als auch die Nachbauten, günstige als auch die teureren. Vor vielen Jahren gab es den Zweirad-Sausenthaler, der eigene Nachbauten extrem günstig verkauft hat, die sind oft gebrochen und hatten auch den Ruf dazu. Heute gibt es ja deutlich mehr Auswahl und einige geben sich da richtig Mühe damit.


    mal kurz etwas OT: Hat jemand von euch schon mal einen Schieber mit der Aufschrift "F51" gesehen und kann mir sagen ob das Zubehör oder original ist? Hab da gerade ein Angebot zu.

    Wo gibts denn den? Wäre was für die Sammlung :)



    Vor ein paar Tagen hat "Mobs" auf Instagram seine Nachbauten zum Kauf angeboten, 65 € inkl. Versandkosten, auch beschichtet.


    Hab tatsächlich gerade den günstigen von Motorize drin, auch der funktioniert. Bei dem Preis kann man den auch jährlich austauschen :D

  • Vor vielen Jahren gab es den Zweirad-Sausenthaler, der eigene Nachbauten extrem günstig verkauft hat, die sind oft gebrochen und hatten auch den Ruf dazu.

    Die Edelstahlschieber von ihm waren aber gut :daumenhoch

    Fahr ich seit über 10 Jahren

  • Ich habe auch einen Edelstahlschieber, der ist schwer und Klappert halt heftig im Schieberkanal herum, das klingt als würde der Motor jeden moment sein Pleuel auf die Straße ausspucken, aber ansonnsten funktioniert er top. Mit dem Originalschieber klapperts zwar nicht, der Motor klingt Sauber und gesund aber die Beschichtung fängt schnell an, sich an manchen stellen ab zu nutzen.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: