ViktorH

  • Male
  • 34
  • from Neubrandenburg
  • Member since Aug 15th 2007
  • Last Activity:
Posts
27
Reactions Received
6
Profile Hits
163
  • ViktorH

    Reaction (Post)
    Einfahren wird wirklich überbewertet....das ist wahrscheinlich noch so ein Ding übriggeblieben aus den frühen Zeiten der Automobilen Industrie. Genau wie Ölpumpe raus....die macht nur Ärger :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: .
    Das Kolbenlaufspiel muss von Anfang an passen.........von…
  • ViktorH

    Post
    Bei einer Studienarbeit hatte ich einen kleinen Schrittmotor Sonceboz 6405R475 auf einer Platine montiert und über einen Atmel-µC angesteuert. Den konnte man direkt über die Pins vom µC betreiben, indem man die Stromrichtung durch beiden Spulen mit…
  • ViktorH

    Reaction (Post)
    Wenn du alles andere ausschließen kannst, tausch die Zündung. Wenns dann nicht an der Ladespule gelegen hat, ist es wie vermutet die Gemischbildung.

    Uns fehlen hier grundsätzliche Informationen:

    Neuer Vergaser war mit neuen Düsen bestückt, oder wie?

    Hast du…
  • ViktorH

    Post
    Kannst Du mal ein Video davon machen (Auf Youtube nicht-gelistet hochladen z.B.), auf dem man dein Problem etwas erkennen kann? Wenn du Aufnahmen von verschiedenen Seiten machst, auf denen man auch den Motor am verschiedenen Stellen hören kann, kann man…
  • ViktorH

    Post
    Anhand dessen, was man hier herauslesen kann, würde ich sagen, dass es einfach zu wenig Sprit in diesen Bereichen gibt. Einige mögliche Ursachen wurden schon genannt:

    (Quote from john_d-town)

    Wurde das gemacht?

    Auch ein ungünstig verlegter Benzinschlauch…
  • ViktorH

    Replied to the thread RS125 Modelle und technische Daten.
    Post
    (Quote from john_d-town)

    Vor einiger Zeit hab ich das zufällig mal gesehen, ziemlich beeindruckende Arbeit, war sicherlich nicht wenig Aufwand.

    Ich weiß nicht ob Wikipedia der richtige Ort dafür ist, da es eher eine Sammlung von technischen Daten ist als…
  • (Quote from Rene Gallasch)

    Ich meine schon die Birne vorn. Musst mal mit einem Endoskop reinschauen.
  • Interessanter Thread. Hab so ein ähnliches Schadensbild schon ein paar Mal gesehen, nur waren dabei Verbrennungsrückstände immer mit "eingehämmert" und alles nicht so sauber.

    (Quote from Rene Gallasch)

    Doch, hier :upside_down_face:

    Könnte mir vorstellen, dass der…
  • ViktorH

    Replied to the thread Rotax 123 Kupplungskorb entnehmen.
    Post
    (Quote from john_d-town)

    Fühlt sich "falsch" an, aber ob die Alternativen so viel schonender sind, weiß ich auch nicht.

    Mit einem guten Bandschlüssel kann man den Kupplungskorb gut halten. Schlagschrauber zum Öffnen funktioniert auch sehr gut.
  • ViktorH

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    (Quote from Watchiist)

    Interessiert dort niemanden. Im Leerlauf darf der CO-Wert nicht über 4,5 % liegen, wenn Du Glück hast, wird das nicht mal richtig gemessen. Der Prüfer wird eine Probefahrt machen und das muss funktionieren, die macht er nicht bei…
  • ViktorH

    Reaction (Post)
    Kuwe Simmeringe kannst auch mit Bremsenreiniger testen.

    immerhin zieht ein Motor dann da Nebenluft. Sprüh ein und achte darauf ob sich das Laufverhalten ändert. Getriebeseitig gehts leider nicht ganz so gut - man sieht eher dass der getriebeseitige…
  • ViktorH

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Schönes Teil, hab die gleiche, aber nicht in so einem guten Zustand

    (Quote from Watchiist)

    Der Motor von meiner wurde bestimmt 10 oder sogar 15 Jahre nicht gestartet. Bin im letzten Jahr zum ersten Mal selbst ca. 25 Kilometer damit gefahren ohne am Motor…