• Hat hier jemand schonmal die Kombi 120/70 auf 3.5" vorne und 140/70 auf 4.5" hinten gefahren? oder mal einen S20/S21/S22 in 140 gemessen?

Hintergrund: würde gerne Brückenstein fahren, die bauen in 150/60 aber viel zu breit für meinen Hobel...

• Hallo Problemkind

Ich fahre den Bridgestone Battlax racing street RS10 auf meiner 125er Aprilia RS in 140/70.

Wie breit meine Felge ist? Keine Ahnung! Serie!

Der Reifen misst 145mm an der der breitesten Stelle.

Vorne fahre ich den gleichen in 110/70

Gruß Uwe

• Hallo,

140/70 auf 4.5“ wird sich nicht ideal performen, schon 150/60 finde ich auf 4.5“ nicht so schön zu fahren wie 160/60.

Sportmax TT ist in 150/60 auf 4.5“ exakt 150mm breit. Bridgestone BT003RS und S20 im Vergleich über 160mm ! Also evtl einfach nen schmalen Reifen suchen (kein Beidgestone). Oder ne schmalere Felge.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Dank euch, so schlecht finde ich den 150er auf 4,5 gar nicht...wenn man mal von den 165mm breite absieht.

Schmalere Felge hab ich erst rausgeschmissen da der 150 auf 4,0 irgendwie zu bauchig war (PiPo).

Dann muss ich wohl wieder auf Mischlä umrüsten

• Was würdet ihr in diesem Zusammenhang sagen: welche Firma produziert hier die bessere Reifenqualität oder nimmt sich das heutzutage gar nicht so viel?

• Da spielen auch immer die persönlichen Vorlieben mit rein, frag 3 Leute, und du bekommst 3 unterschiedliche Antworten. Wenn die Reifen ein aktuelles DOT haben, und von einem der genannten Markenherstellern kommen, sind alle brauchbar.

• Also auf 4j hab ich mit dem s20evo immer ca 5mm Angststreifen. Auf der 4,5j kann ich ihn bis aussen nutzen, was meinem schwäbischen Herzen natürlich näher liegt. Werde mal den 140/70 hinten probieren wenn der jetzt runter ist.

Die andere Form die sich ausbildet sieht man schon von weitem

• Hast du Bilder wo man die Kontur erkennt?

Ich finde auch der 150er is nix auf der Serienfelge der rs125.

Hab da auch 2 Bilder gefunden....150er Supercorsa sieht gruselig auf der Serienfelge aus

140er

• Also ich find die Kombi 150 auf 4.5 super. Ich fahr die S20 Brückensteine so auf der RGV. Da bleibt kein Rand und es ist ausreichend Auflagefläche vorhanden. Ich rede allerdings nur von StVo Betrieb.

Edith: Ich les grad erst "zu breit für meinen Hobel...". Dann bringt dir das ja eh nix. Warum den 140er nicht einfach mal ausprobieren?

Ein angefahrener 140er S20/S21 wird sich doch sicherlich auftreiben lassen.