Temperatur

  • Ich würd das Thermostat erst prüfen, bevor ich auf gut glück einfach ein neues kaufe. Hab jetzt keine Ahnung, ob die der RGV und RS gleich sind, aber wenn Aprilia drauf steht, kostet es gleich das doppelte oder dreifache.


    Bau es aus, schnapp dir einen Wasserkocher und dann siehst du ob es auf und zugeht.

  • also unter 48 °C komm ich selbst mit großem Kühler nicht , egal obs regnet, kalt ist oder schneit :face_with_tongue:

    Naja, ich kann mich an ein Regenrennen erinnern in dem ich n bissl unpünktlich, oder besser gesagt in letzter Sekunde, auf die Idee kam den Kühler doch ein etwas abzukleben. Ergebnis der suboptimalen Aktion; 48- 50° im Rennen.

    Rushy hatte gar nicht abgeklebt und landete, meine ich bei 43°.


    Jetzt stell ich mir mal vor dass so eine RS auf der ordentlich nassen Landstrasse richtig viel Wasser auf die Wasserkühlung bekommt :thinking_face: Ich halte da auch Temperaturen unter 40° für möglich. :nixweiss:

  • Bau es aus, schnapp dir einen Wasserkocher und dann siehst du ob es auf und zugeht.

    Ich hab das Mopped ganz neu und will möglichst bald wieder fahren. :winking_face: Einen Thermostat auf Ersatz liegen zu haben, ist auch kein Fehler, falls ich mich irren sollte.

    Unser Transit stand jetzt 5 Wochen, weil ein Ersatzteil nicht lieferbar war..... Und: Ich denke, der Thermostat kann nur offen stehen oder fehlt gar. Der Kühler wird nach dem Starten des Motors sofort warm. Das darf ja nicht sein.

  • .... Und: Ich denke, der Thermostat kann nur offen stehen oder fehlt gar. Der Kühler wird nach dem Starten des Motors sofort warm. Das darf ja nicht sein.

    Eben. Kann ja nur das sein.

  • Passt auch das Thm

    Moin Frank,


    wenn du den Tank abnimmst, findest du Ihn:


    Ist das Thermostat der RS 250 (hier Nr.2) baugleich mit dem der RGV?? Die gäbe es nämlich um einiges billiger....


    Auch schaut die komplette Einheit (gelber Kreis) f. RS und RGV ziemlich gleich aus nach schneller Internet Recherche.....


    lg

  • Mein Händler hat beide Marken... Wenn er schlau ist, kauft er bei Suzuki und verkauft zu Aprilia-Preisen :winking_face:

  • Das passt nich nur, das is das Suzukiteil. Die packen das nur in eine Apriliatüte... wie bei fast allen Motorenteilen.