also unter 48 °C komm ich selbst mit großem Kühler nicht , egal obs regnet, kalt ist oder schneit

Temperatur
-
-
ja, aber selbst wenn das funktioniert wird das mopped bei 10° nicht warm bei untertouriger Fahrweise, sollte aber zumindest 48°C erreichen
Danke für die Zeichnung. 48 ° nur, wenn ich mal vorsichtig etwas höher gedreht habe. Im Ort gings ohne Pappe vorm Kühler auf 40 runter.
-
-
danke. Ich schreibs auf meine To Do liste.
lg
-
Wird die mopete nun im Stand warm oder nicht? Wenn Wasser im System ist und der Motor läuft sollten mindestens die Kühlschläuche warm werden.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kühlkreislauf vernünftig entlüftet war. Ist das nicht der Fall, kann der Temperaturfühler ggf. nicht vom Kühlwasser bedeckt sein.
-
Wird die mopete nun im Stand warm oder nicht? Wenn Wasser im System ist und der Motor läuft sollten mindestens die Kühlschläuche warm werden.
Falls Du mich meinst: Ich probiere es im Laufe des Tages aus.
Gestern hatte der Motor selbst (am Kopf mit Infrarot gemessen) nach 30 km ruhiger Fahrt 2 Min. nach dem Abstellen nur 38Grad
-
Moin:
kurze Probefahrt im Dorf: Der Kühler wird sofort links oben lauwarm, wenn der Motor erst 20 Grad hat. Der Fall dürfte klar sein.
Habe gerade beim Händler einen neuen Thermostat bestellt...
Danke für Eure Tipps.
LG Frank
-
-
Danke für den Tipp!
Ich denke, das Letzte bei dem Händler. Man findet auch andere Angebote. Aber da es günstig war, habe ich mal bestellt. Schauen wir, ob der lokale Aprilia-Händler überhaupt was herbei bekommt.