• Ich verstehe auch nicht, was die Aufregung hier soll. Nur weil Aprilia drauf steht und RS vorweg?

#metoo. Aber der Guido wird da sicherlich einen 500cc V2 reinbasteln. Dann schaut die Sache wieder ganz anders aus :red_heart:

• Auch ohne 500cc V2 wird das Ding viel Spaß machen. :daumenhoch

Ich finde das super, dass ein Hersteller mal wieder einen Schritt zurück geht und nicht nur 1000er auf den Markt wirft.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• 18k€ für die Trophy Version. Satter Aufschlag gegenüber der OEM Version für 11k€.

Weiß noch jemand ob die Factory von der Mille mit Öhlins und Titananlage auch 7k€ teurer war?

N ferner Bekannter hatte die mal gebraucht vor 10 Jahren oder so mal sehr günstig erworben.

Die Factory Versionen von Aprilia beinhalten immer Öhlins Gabel und Federbein, sowie Schmiedefelgen. Diese Trophy Variante hat keine Öhlins Gabel, und keine Schmiedefelgen. Beinhalten die 7k€ auch die Nenngebühren zur RS Challenge? Ansonsten ist das kein Schnäppchen.

• Beinhalten die 7k€ auch die Nenngebühren zur RS Challenge? Ansonsten ist das kein Schnäppchen.

Ich hab gelesen, dass das komplette RS Challenge Paket mit Moped irgendwas um 29000 kostet, muss ich gleich nochmal schaun.

Ergänzung: hab mich leicht vertan :winking_face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

• Ist keine Factory Version, diese sind eigentlich mit Zulassung vorgesehen. Factory Version kommt vielleicht noch?

Der Neupreis bei meiner 2007er Tuono RSV 1000 Factory war damals mit 12.700,- Euro inclusive Alarmanlage und anderen Übersetzung gegenüber der normalen Version eher moderat, Neupreis für die normale Version lag bei ca. 11.000,- Euro.

Aprilia RS660 Trofeo:

Trockengewicht 153kg, 105 PS

Öhlins Komponenten, sonst andere Lenker, Rasten, Bremsen, Verkleidung, Lufi, Auspuff..

ca 17.950,-Euro

3 Mal editiert, zuletzt von kivi () aus folgendem Grund: eindeutiger

• Das Challenge Paket kostet 17900,-

Das Trophy Paket 34900, -

Ich denke bei beiden sind die Nenngebühren bereits enthalten.

Bei der Teilnahme in der Trophy Klasse werden die Moppeds bei jedem Event neu verlost, dafür is da außer den Sturzkosten alles dabei so wie es sich liest.

Mal kucken ob ich iergendwo im Netz mal über die offizielle Ausschreibung stolpere..

Ich hab gelesen, dass das komplette RS Challenge Paket mit Moped irgendwas um 29000 kostet, muss ich gleich nochmal schaun.

Ergänzung: hab mich leicht vertan :winking_face_with_tongue:

• Der Falschtakter schwächelt. Es ist wie ich schon immer gesagt habe: Der 2 Takter ist das überlegende Motorenkonzept! Die Vdue (grüne Kurve) und auch eine RG500 (blaue Kurve) sind selbst bei nicht optimaler Abstimmung deutlich potenter.....

Vielleicht kann ich ja irgendwo bei den 250er mitfahren. Ich bekomme ja "Opabonus".

Gruß GuFi

• Warum hängst du nicht den Due Motor in das FAhrwerk? Ich bin davon ausgegangen, dass das eh dein Plan war :face_with_tongue: