• Vielleicht hättest Du Dir vor dem Kauf mal die technischen Daten ansehen sollen.... das is´n Falschtakter :hehehe:


    :ironie:







    Aber geil aussehen tut se :-) :respekt:

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • @ blaupolsterschlumpf
    bin bisher genau 3 km gefahren. Läuft sehr smooth und polter anständig los. Aber meine letzen Falschtakter waren BMW R90S und Suzuki Katana650 (sorry die haben damals nix gekostet und ich war jung und....)


    @ gassenfigther
    ich habe nur gelesen RS und 100PS das ist das, wovon ich immer geträumt habe. Meine RS hatte immer nur knapp über 75PS.


    Angeblich soll man dem Motorrad mit lauter Knöpfchen 2T Verhalten angewöhnen können. Also den Knopf für die Motorbremse habe ich schon gefunden. Beim Gas zu machen fällt man nicht mehr nach vorne....
    Außerdem soll das Teil ein Kurven ABS haben. Habe ich noch nicht probiert. Ob das so funktioniert wie beim Benz?? Wenn man in eine "unbeabsichtigte" Fahrlage kommt wird automatisch der Krankenwagen und Abschleppdienst gerufen??


    GuFi

  • kann den Hype um die 660 nicht verstehen.
    Ist ein sehr hübsches Moped, keine Frage.


    Aber mit einem halben RSV4 Motor und kaum Gewichtsvorteil, eigentlich nur Preisvorteil.


    Die RSV4 ist mit ihren Abmaßen derart nah an der 250er...und fährt sich auch so (von dem polterneden V4 mal abgesehen) hat aber über 200 Pferde.


    Ich glaube Guido hat sich die 660er zugelegt, weil man damit neue Tuningmärkte erschließen kann.
    100 PS aus nem R2 ist ja mal lange nicht das Ende der Fahnenstange :daumenhoch


    @ Guido, ich bin übrigens heute über deine letzte eMail gestolpert. Google hatte sie in den Spam-Ordner verfrachtet. Melde mich :)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Schon wieder ein italienisches Mopped mit serienmäßigem Heckschaden.
    Wenigstens sieht mans nicht, wenn man drauf sitzt :face_with_tongue:

  • Naja,


    Also wenn Guido jetzt zu den AMG Treibern gehört, dann atmen die Turbos im Hintergrund die RS660 aber im Vorbeifahren zum Frühstück ein wie ein Wal nen Krebs :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich glaube Guido hat sich die 660er zugelegt, weil man damit neue Tuningmärkte erschließen kann.100 PS aus nem R2 ist ja mal lange nicht das Ende der Fahnenstange


    Ok ich hatte mir gedacht, bischen Verdichtung, einen Jolly, anständige Carbonmembranen, 200° Auslass dann sollte die Möhre schon gehen?
    Den AMG habe ich mir nur geholt um ein wenig abzugucken. Der hat aus 2 Liter 421 PS dann müsten aus 660ccm ~ 139 PS zu holen sein.......
    Aber nachdem ich bei dem Benz mal unter die Haube gesehen habe, muss ich feststellen, dass ich das ganze Zeug bei der RS660 nicht unter bekomme. Scheiß Falschtakter...


    GuFi

  • Es gibt für die RS660 Engine Space Extender Topcases mit AMG-Vorbereitung.
    Bei Interesse kann ich gerne mal die OE Nummern raussuchen.