Gassenfighter Mitglied

  • Male
  • 47
  • from Süddeutschland
  • Member since Dec 20th 2005
  • Last Activity:
Posts
474
Reactions Received
8
Points
2,583
Profile Hits
238
  • Gassenfighter

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Hat auch Vorteile, wenn Du alleine trinkst - da trinkt Dir schon keiner was weg! :teacher:
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NS400R Big Bore.
    Post
    (Quote from georg_horn)

    Genau so :thumbup: Vergaser so schräg halten, dass das Ventil zu ist und der Federpin gerade noch kompl. ausgefedert. Ich Tippe mit dem Finger dann immer ein paar mal auf den Schwimmer und er muss von der Feder zurück gedrückt werden,…
  • Gassenfighter

    Reacted with Thanks to el bodo es loco’s post in the thread Der Zündkurven Thread.
    Reaction (Post)
    Heute war die QCA91 dran, dabei korrigiere ich noch meine Ergebnisse vom CM082401, ich ging von 10° im Standgas aus, ohne es am Moped je abgeblitzt zu haben, es sind wohl doch eher 12° Daher noch mal die korrigierten Werte

    CM082401_0% Throttle:
    1.000=12°
  • Gassenfighter

    Reaction (Post)
    Hier der Code für die Feste Einprogrammierte Drehzahl zum kopieren und einfügen.

    Es gibt 2 neue Parameter im reiter //Timeout, Öffnungsdrehzahl und Genauigkeit// :

    "set", hier wird die feste Öffnungsdrehzahl eingestellt. (8100 am Serienzylinder 8500 am SP…
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NS400R Big Bore.
    Post
    Fast richtig:

    NS 500 bzw. später RS 500 3 Zylinder - NS500= Werksmaschine RS500=Produktionracer
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NS400R Big Bore.
    Post
    Nö, ich glaube eher er meint die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NS_500
  • Gassenfighter

    Reacted with Thanks to el bodo es loco’s post in the thread Der Zündkurven Thread.
    Reaction (Post)
    Heute hab ich mit meinem Zündungsprüfstand herumgespielt und die Zündkurve des CM082401 EFI Steuergerätes einer RM Bj.2010 mit offenen 18KW bei 0% Gasstellung und 100% Gasstellung vermessen.

    Der Aufbau am alten, aber hochwertigen, Bosch Motoren Tester



    Mit…
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NS400R Big Bore.
    Post
    Hauptsächlich durch die Überströmer - original haben die NS400R um die 54PS am Rad, meine hat, alltagstauglich abgestimmt, mit dick eingeöltem Luftfilter und original Krümmern nun 67PS am Rad.

    Es sind da recht problemlos noch sicher 5PS drin, wenn man…
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NS400R Big Bore.
    Post
    Da hast Du recht, ich hab das Glück, dass ich es ausprobieren darf und nicht bezahlen muss.... und hoffentlich dabei was lerne....
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NS400R Big Bore.
    Post
    Jolly funktioniert auf einer originalen NS400R nicht wirklich...... ich hab +13PS am Rad mit original Auspuff und alles moderat und alltagstauglich - bin so 35000km gefahren - also da geht definitiv noch einiges mehr - max. Leistung bei 9200 U/min :teacher:

  • Gassenfighter

    Post
    Zündungsprüfstand:

    Haben wir genau so für die NS400R gebaut - wichtig ist, dass Du die echte Drehzahl bestimmen kannst - wir haben am Anfang einfach einen originalen Drehzahlmesser genommen - der weicht aber nach oben ab und verfälscht so das Ergebnis.…
  • Gassenfighter

    Reaction (Post)
    Es geht langsam voran. Mittlerweile reagiert die Elektronik schon sehr gut.
    Es gibt noch Probleme mit Messdrifts, die seit dem Wechsel der Zündspule nicht mehr so penetrant sind. Der Sensor ist Probehalber vom Kopf an das Gehäuse des Auslassschiebers…
  • Gassenfighter

    Replied to the thread Wenig Leistung bei 9000.
    Post
    Teste mal mit ganz vollem Tank und vorher vielleicht noch Tankentlüftung prüfen.
  • Gassenfighter

    Reaction (Post)
    Ich hatte heute zusammen mit Roland Eb einen wunderschönen Dyno Day :freak es wurde der Unterschied Arrow und Original (Roland's Part), Arrow mit Keil, Arrow ohne Keil ausgemessen. Hier das Ergebnis:
    img-20210724-wa00083rkov.jpeg

    Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist…