Gassenfighter Mitglied

  • Male
  • 47
  • from Süddeutschland
  • Member since Dec 20th 2005
  • Last Activity:
Posts
460
Reactions Received
7
Points
2,512
Profile Hits
181
  • Gassenfighter

    Replied to the thread Aluminium Kupplungsscheiben.
    Post
    Es gibt einen Herren, der gibt die Empfehlung, das Getriebeöl der Gamma deutlich früher zu tauschen, als original angegeben - wegen der Kurbelwellenlager - und das bei original Kupplung.... Aluminiumoxid ist ein sehr harter Scheiß und wird unter…
  • Gassenfighter

    Replied to the thread Aluminium Kupplungsscheiben.
    Post
    Ja, meine waren Hardcoatiert - ich hatte sie von Durbahn....
    Klar, RC30 und dann noch der laaaange erste Gang.....

    Einbauen oder nicht - das darf jeder selbst entscheiden, für mich kommt das nicht wieder in Frage.
  • Gassenfighter

    Replied to the thread Aluminium Kupplungsscheiben.
    Post
    Der Abrieb ist meiner Meinung nach brutal, ich hab die Scheiben mal ein paar Jahre in der RC30 gefahren.... Dann den Motor zerlegt... der Schleier von dem Alu ist überall - ganz sicher auch nicht optimal für die Getriebelager.... ich würde die nie…
  • Gassenfighter

    Post
    Liegen hier und leider noch nicht ausprobiert. Vermute aber, dass das alleine nicht reicht, weil die Membrane zu klein sind (hab aber schon deutlich größere). Zudem werden die wohl erst bei hohen Drehzahlen ein deutliches Plus bringen und genau das -…
  • Gassenfighter

    Post
    Meiner Meinung nach, liegt das daran (so kenne ich es von anderen Felgen), dass die Hülse zwischen den Lagern etwas länger ist als der Abstand in der Felge selbst, wo die Lageraußenringe anliegen. Wird nun das Lager nur am Außenring eingepresst /…
  • Gassenfighter

    Post
    Hast Du die Möglichkeit jetzt nochmal Rundlauf zu prüfen - nur weil ich neugierig bin....
  • Gassenfighter

    Post
    Ich würde da auch die Finger von lassen - als erstes gebe ich ZXMADX recht, ich hätte auch bedenken wegen der Nadellager.... zum zweiten: woher willst Du wissen, dass Du genau am "original" Knick zurück biegst und nicht eventuell nebendran und Du…
  • Gassenfighter

    Post
    Jetzt ja - und ja - sieht leider krumm aus..... Kannst nur ausbauen und reklamieren
  • Gassenfighter

    Post
    Die Bilder funktionieren bei mir nicht
  • Gassenfighter

    Replied to the thread MVX 250 technisches Datenblatt.
    Post
    Kann man bei HONDA erfragen und gegen eine Gebühr von (ich glaub 50,- Euro oder waren es 100.....) bekommt man das. Bei Fahrzeugen, die es in Deutschland nicht gab, kann es aber sein, dass ein paar Angaben fehlen.
  • Gassenfighter

    Replied to the thread PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?.
    Post
    Wenn Du Glück hast, findest Du jemanden, der Dir nur die Größe ohne Reifenbindung einträgt, dann hast Du den ärger in Zukunft nicht mehr.....
  • Gassenfighter

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    (Quote from Jekyll)

    Wenn Du bei der Gamma zum Tanken einen Antrag stellen musst, dann hätte ich Kaufinteresse, weil Du kannst dann eh nicht wirklich damit fahren..... Verwaltungsaufwand und so..... :hehehe:
  • Gassenfighter

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    Luftzuführung ab und Vergaser auf Vollgas, dann rein schauen, dann sieht man ja, ob da schon Carbondrehschieber verbaut wurden....
  • Gassenfighter

    Replied to the thread JL auf der Gamma.
    Post
    Achtung: Das Endrohr bei der JL ist bei der NS400R auch 26mm, das Siebrohr aber nur 22mm!!!
  • Gassenfighter

    Replied to the thread JL auf der Gamma.
    Post
    Wieso? Ich hab doch geschrieben 22mm (original NS400R bei 129ccm) und ich hab eben ändern lassen.... zudem bin ich nicht der Themenstarter......
  • Gassenfighter

    Replied to the thread JL auf der Gamma.
    Post
    da stecken 165ccm dahinter
  • Gassenfighter

    Replied to the thread JL auf der Gamma.
    Post
    JL an der NS400R sind innen 22mm - hab grad welche auf 26mm umbauen lassen (Danke Marc :herz: )
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NSR 400 Ersatzteile.
    Post
    Achtung - der muss zwingend eingeölt sein!!!
  • Gassenfighter

    Replied to the thread NSR 400 Ersatzteile.
    Post
    Gibt es nicht,

    wenn Du aber bei CMSNL schaust und Dir ein Ersatzteil anzeigen lässt, dann steht dabei, wo das noch überall verbaut ist..... ist ja aber die gleiche Teilenummer und wenn "nicht lieferbar", dann leider nicht lieferbar.....

    Lg. Frank.