Twins Only 2019

  • Na dann... :D


    Motor:
    - Arrow Auspuffanlage „alt“
    - 23D00 SAPC
    - Förster Köpfe mit an den Motor angepassten Kalotten
    - Cougar Schieber
    - Steuerzeiten Überströmer modifiziert und angepasst (Förster)
    - Alle Kanäle und Motorgehäuse von Kanten, Graten und Fehlstellen befreit, geglättet und leicht angerauht
    - Membrananschlag angepasst
    - Joe Romano (oder so ähnlich) Carbonmembrane
    - 93-er Airbox mit 32mm Rohren
    - NLS pro Zylinder
    - Vergaser umbedüst
    - Übersetzung 14-45
    - Größerer Kühler
    - Getriebe mit längerem 1. und 2. Gang
    - Modifizierte Kupplung
    Geht so auch im Landstrassentrim mit italienischer Auspuffanlage sehr fein.


    Fahrwerk:
    - Andreani-Gabelkit und Wilbers-Federbein
    - Stahlflex 2-teilig
    - Lucas Scheiben mit CRQ Belägen


    Rest Serie und ganz wichtig: kein Lametta :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Musst du den offt umbedüsen mit den 32er Rohren?
    Mit


    260/270
    Maj 0,9
    65/45
    O-8
    27, 5 lld


    Fahr ich großteils rum, lediglich über 28-30° dreht sie dann nicht mehr so frei, damit fahre ich meistens rum.
    Zylinder sind njr entgrated, auslass geglätted
    airbox/zündung/kurbelgehäuse serie,
    arrow alt mit 2tsiligem gegenkonus
    Försterköpfe
    2-Teilige in D konstruierte Schieber :ichsagnix:
    Großer Kühler


    Mfg Martin
    Edit: Herkunft nahe Regensburg? Das wäre nicht weit von mir, wohne 10min hinter Straubing :biggrin:

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  • Klingt ja fast nach meiner :)
    Fahre 250/260, dafür kleinere MAJ (finde ich die bessere Kombination da es damit um 8k magerer ist).
    Mit den 32-er Rohren hatte ich keine Änderung.


    Zum Wohnort: Wohne zwischen R und SR, könnten wir uns ja mal zum Fachsimpeln treffen :daumenhoch


    Was ich in meiner Liste vergesen habe: RS250 Lima (wegen getrennter Ritzelabdeckung). Weiß jemand sicher ob der ZZP damit der selbe ist?


    Edit: über 25 Grad sollte mehr Temperatur nicht mehr magerer nötig machen, da dann die Luftfeuchte eine zunehmende Rolle spielt. Und wärmer heißt idR weniger %rH was sich dann kompensiert. Nur wenns besonders feucht/trocken ist sollte man dann aufpassen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

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  • Die Stresa RGV läuft auch mit 250/260 - aber mit 1.0 MAJ.
    Rest ist 22D3 Serienbedüsung, bis auf 27.5 PJ. Auspuff ist
    furztrocken. Läuft ganz gut so, das Teil.

  • Mein Auspuff ist nicht furztrocken, hat nen leichten Ölrand. Allerdings mit zusätzlich 1:80 Mischung im Tank. Die Kolben sind oben nur leicht bräunlich und die Brennräume überwiegend Alu-blank. Sehe keinen Grund darin noch magerer zu gehen auch wenn man das evtl noch könnte. Hatte nun auf knapp 10tkm keinerlei Probleme mit den Kolben/Zylindern und das soll auch so bleiben (geht so schon genug kaputt :nuts: )


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

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  • Hallo,


    die Getriebeteile gibts nun bei TTW etwas überarbeitet:
    https://www.thetuningworks.co.…h=21_124&products_id=1546


    Der 1. Gang kommt nun mit Getriebeeingangswelle als etwas bessere Lösung gegenüber dem 25-er Zahnrad wie ich es montiert habe (funktioniert aber). Dazu der 2. Gang mit besseren Klauen (mein 2. Gang funktioniert, noch nie gesprungen).
    Damit kann man jedes Standard-Getriebe zum „Kit Getriebe“ umbauen. 1. Gang wird deutlich (knapp 20%), der 2. etwas (5%) länger. Gänge 3-6 sind eh fast gleich zwischen Serie und Kit. 1-2 sind damit etwas kürzer als im Kit und somit etwas alltagstauglicher.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • jep, habs auch schon gesehen.
    Super Sache :daumenhoch


    Wenn ich wieder was Geld über habe, besorge ich mir das auf jeden Fall!


  • Hmm… Kopfkratz.. Da lässt er schon ne Welle mit größerem Antriebs-Zahnrädle bauen und macht dann auch nur so halbe Sachen.


    Ist wohl eher was für Leute die unbedingt noch mal 700Taler in ihr Strassenmopped versenken müssen :nixweiss: