Twins Only 2019

• Hallo,

ich war dieses Jahr wieder beim TwinsOnly von MO:
    Falls jemand einen Eindruck bekommen möchte wie es da auf der Strecke zugeht - habe dieses Mal ein paar Videos gedreht:
    https://m.youtube.com/watch?v=jBI3cayABFw
    Schnellste Runde dann in Teil 2/2.

Der Turn lief ganz schön flüssig, in den anderen Videos sieht man auch mal die Probleme die man mit den halben (oder noch weniger) PS haben kann...

Das ist nicht die Welt was die Rundenzeit angeht (min 1:48.69), aber ich denke man sieht ne RGV „flott“ unter großen Viertaktern unterwegs bei einer recht „langsamen“ Veranstaltung. Rundenzeitenjäger mit Messer zwischen den Zähnen sind aber eher fehlt am Platz, auch nervt dass man oft „festhängt“ und den Schwung verliert.
    Zum aber mal ein paar flotte Runden drehen finde ich die Veranstaltung super.
    Das war übrigens in der „roten“ schnellsten Gruppen, in den langsameren gibt mehr zu überholen. Fahre aber rot am liebsten, wird man am wenigsten aufgehalten.

Diesmal waren sogar viele 2T unterwegs:
    Noch ne RGV in meiner Gruppe (leider nur 7 Runden :frowning_face: ), in den anderen Gruppen RGV, RS250, RD350, TZR 2MA und ne KR1S (leider wohl kaputt gegangen).

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• :red_heart: geht ja recht gut der Hobel :biggrin:
    Aber das war wirklich die schnellste Gruppe? :shock:

• Ja,
    das ist ja das Schöne da :smiling_face_with_sunglasses:
    Manche gehören aber wirklich umsortiert, nur hängt das ohne Zeitnahme von der Initiative der Teilnehmer ab - und wenn das so allen gefällt bleibt das die 2 Tage so.
    Aber zwischendurch sind auch mal welche ziemlich schnell unterwegs :daumenhoch

Zur RGV: Ja ich glaube mittlerweile das die wirklich ganz gut geht :smiling_face_with_sunglasses: Auch wenn ich außer Arrow, etwas Feinarbeit beim Motor und Spiegel weg fast 100% Original unterwegs bin :D Und der Fahrer ist auch zu groß...
    Der Kollege mit der anderen RGV ist nicht schneller mit locker 30Kilo weniger und deutlich kleiner :smiling_face_with_sunglasses:
    Edit: Turn 1+2 sind mit 120/70 Vorderrad, da stimmt der Tacho annähernd, danach mit 110/70 um ca 8kmh zu viel. Nach GPS-Laptimer war Vmax meist knapp 190. Tag 2 (Videos noch nicht hochgeladen) noch einen Hauch schneller-hatte wieder zurück bedüst nachdem ich für Tag 1 sicherheitshalber fetter gegangen war da es etwas kühler war.
    Edit2: Bevor ich jemanden deprimiere - „etwas Feinarbeit am Motor“ ist vermutlich irreführend :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

3 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• sehr schön :daumenhoch

Da sieht man mal, wie ne RGV geht, wenn sie optimiert ist und vor allen Dingen: Wenn der Fahrer keine 105kg wiegt wie in meinem Fall :hehehe:

meine geht mit mir logischerweise nicht annähernd so gut.... :bash:

Das Getriebe ist aber nicht original oder?

• Motor ist aber wirklich nicht arg viel gemacht. Eher Rubrik liebevolle Kleinarbeit :red_heart: Und ich wiege ohne Klamotten auch schon 75 Kilo.
    Getriebe ist original bis auf die Gänge 1 und 2 von TTW welche etwas länger sind. Sieht man aber nur in den Fällen wo ich vor S/Z wegen überholen die Innenseite nehmen und daher in den 2. schalten muss. Sonst fahre ich da eh nur 3 bis 6.

• Tag1/Turn 1
    vorne Conti Track Soft 120/70-17
    hinten Dunlop Sportsmart TT 150/60-17
    Tag1/Turn 2
    vorne Conti Track Soft 120/70-17
    hinten Pirelli Supercorsa SC1 160/60-17
    Der Rest (verlinktes Video)
    vorne Pirelli Slick SC1 110/70-17
    hinten Pirelli Supercorsa SC1 160/60-17

Übrigens: Verbrauch die 2 Tage 10,5 Liter / 100km

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    Und ich wiege ohne Klamotten auch schon 75 Kilo.

30kg sind aber bei ner RGV schon ein heftiger Unterschied :biggrin:

Ich bin streng genommen mit meinem Gewicht auf ner Mille oder (dicken) Daytona eigentlich genau richtig...

Zitat

Original von JCN
    Getriebe ist original bis auf die Gänge 1 und 2 von TTW welche etwas länger sind. Sieht man

will ich auch haben :)
    Gibts das da noch?

2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• https://www.thetuningworks.co.…th=21_124&products_id=380
    Den langen 1. hab ich nicht gefunden, evtl mal nachfragen
    Der 2. war aber deutlich billiger als ich den vor Jahren bestellt habe (meine das waren 250£) :mecker:

• Interessante Mischungen :daumenhoch

Zitat

Übrigens: Verbrauch die 2 Tage 10,5 Liter / 100km

:pffft: Soviel zum Thema "meine RGV braucht 12 Liter" (auf der Landstrasse).