Twins Only 2019

  • Was ist denn daran schlecht? :nixweiss:

  • Hauptsache maulen ohne es probiert zu haben :face_with_tongue:
    Und ich finde den etwas kürzeren langen Ersten eher besser. Damit kann man eben auch auf der Straße fahren und bei einem Rennen besser starten. Ob / wie die Übersetzungen sinnvoll passen hängt doch eh von der (Renn-) Strecke ab.


    Würde das Geld eher einsehen als ein komplettes Kitgetriebe wo 50% der Teile eh die selben sind :nixweiss:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich frag mich nur, weshalb die ganzen PR dann einen noch längeren ersten Gang haben. :nixweiss:


    Meiner Meinung nach werden diese ganzen GEschichten zu einem Großteil (v.a. auf der Insel) in Strassenmoppeds verbaut. Hauptsache haben und hauptsache wichtig.


    Aber jedem das seine... :cheers:

  • PR haben idealerweise eine ganze Kiste verschiedener Übersetzungen.


    @Tante: Dann liste doch mal die Übersetzungen der PRs zum Vergleich auf :daumenhoch


    Und das Originalgetriebe ist ja wirklich einer der Schwachpunkte, die Gänge 1-2-3 liegen sehr unschön. Meins mit den etwas längeren 1 und 2 würde ich nicht mehr freiwillig hergeben. Ist für die Straße noch OK und auf der Renne merkt man schon deutlich den etwas längeren 2 (wenn man den mal braucht, in OSL nur wenn jemand den Schwung nimmt)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Dass es für die Renne (da, wo es eigentlich Sinn macht) zu kurz ist.


    Ganz ehrlich - ich finde die Seriensprünge auch auf der Straße scheisse. Grade 1-2 wäre mir lieber deutlich weiter zusammen. Also ich finde diese Optionen super und werde mir das über kurz oder lang besorgen.

  • Zitat

    Original von JCN
    PR haben idealerweise eine ganze Kiste verschiedener Übersetzungen.


    @Tante: Dann liste doch mal die Übersetzungen der PRs zum Vergleich auf :daumenhoch


    Und das Originalgetriebe ist ja wirklich einer der Schwachpunkte, die Gänge 1-2-3 liegen sehr unschön. Meins mit den etwas längeren 1 und 2 würde ich nicht mehr freiwillig hergeben. Ist für die Straße noch OK und auf der Renne merkt man schon deutlich den etwas längeren 2 (wenn man den mal braucht, in OSL nur wenn jemand den Schwung nimmt)


    Ich hab davon keine Ahnung. Aber ich hab Augen im Kopf und sehe, wie unterschiedlich die am Start wegkommen.


    Aber hey - mir ist das eh wurscht. Ich wollte nur Jorkis Beitrag übersetzen :smiling_face_with_sunglasses:


    Jedem so, wie's gefällt - also haut rein und habt Spass - mit egal wie langen Gängen.


    :cheers:

  • Zitat

    Original von Lou
    Was ist denn daran schlecht? :nixweiss:


    Zitat

    Original von Tante Käthe
    Dass es für die Renne (da, wo es eigentlich Sinn macht) zu kurz ist.


    :nixweiss:
    Zumindest die ersten beiden Gänge welche ja ein wenig suboptimal auf dem Rundkurs sind.



    Zitat

    Original von Tante Käthe
    Ich frag mich nur, weshalb die ganzen PR dann einen noch längeren ersten Gang haben. :nixweiss:

    Und vor allem noch einen längeren zweiten Gang :teacher:



    Zitat

    Original von JCN
    Hauptsache maulen ohne es probiert zu haben :face_with_tongue:

    Ich würde niemals maulen. :arsch: Aber einen Hauch von Kritik erlaube ich mir zu äußern. :drink:



    Zitat

    Original von JCN
    Und ich finde den etwas kürzeren langen Ersten eher besser. Damit kann man eben auch auf der Straße fahren und bei einem Rennen besser starten.


    Exzellent starten kann man dann mit dem Serien- / Straßengetriebe. Aber wenn ich Straße fahren will dann ist doch schon ein passendes Getriebe drin :nixweiss:



    Zitat

    Original von JCN Ob / wie die Übersetzungen sinnvoll passen hängt doch eh von der (Renn-) Strecke ab.


    Mit Kit1 können wir HobbyChauffeusen schon alle Strecken optimal und vor allem variabel fahren.



    Zitat

    Original von JCN
    Würde das Geld eher einsehen als ein komplettes Kitgetriebe wo 50% der Teile eh die selben sind :nixweiss:


    In nem kompletten Getriebe wären die restlichen Zahnräder dann aber frisch. 5. Gang etc. hast du ja auch schon mal bemängelt.


    Zitat

    Original von JCN
    ...und auf der Renne merkt man schon deutlich den etwas längeren 2 (wenn man den mal braucht, in OSL nur wenn jemand den Schwung nimmt)


    Oder einfach mal dort mit weniger Landstrassenfahrern fahren :pffft: Ich hab gehört dass es da auch Sport-Veranstaltungen gibt auf denen man gut Schwung halten kann :)
    Ich glaub 2015 hatte ich mich einmal vor S/Z verschalten. Sonst bin ich dort nie im Zweiten gefahren :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Lou


    Ganz ehrlich - ich finde die Seriensprünge auch auf der Straße scheisse. Grade 1-2 wäre mir lieber deutlich weiter zusammen. Also ich finde diese Optionen super und werde mir das über kurz oder lang besorgen.


    Ist halt n kleines Rennmopped für Rennstrecken und keine Kartbahnen :nixweiss:


    Wenns unterhalb von 70km/h - bzw. der Reso im 2.Gang - immer sofort maximalen Schub braucht dann wär wohl ne Sumo das korrekte Gefährt :nixweiss:

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    Wenns unterhalb von 70km/h - bzw. der Reso im 2.Gang - immer sofort maximalen Schub braucht dann wär wohl ne Sumo das korrekte Gefährt :nixweiss:


    Nö.
    Dann wäre das angebotene Getriebe für mich genau das Richtige, ganz einfach :smiling_face_with_sunglasses:


    Ihr müsst es ja nicht kaufen :daumenhoch