Aprilia RS 250 fieses Leistungsloch

  • Auch,
    wenn Du wahrscheinlich alles gewissenhaft gereinigt hast...
    wird trotzdem eine Verunreinigung die Ursache sein.


    Ein Bekannter hatte eine RS250 mit ca. 6000km Laufleistung und
    durch mehrmaliges geduldiges Nachreinigen das Problem dann später in den Griff bekommen....


    Da ist irgendwo Dreck in den Vergasern.


    Überleg mal. Wie Du vorher alles gereinigt hast, dürfte in der Startphase
    und Warmlaufen, der Motor normal auf beiden Zylindern gelaufen sein.
    Druckstöße kamen normal aus beiden Auspufftöpfen.
    Das problem kommt, wenn du losfährts und es erste mal über 6000 U/min
    drehst.. ab dann wird er zäh und zieht nicht mehr richtig durch...
    wird auch nicht besser, wenn Du versucht höher zu drehen...
    oder in einen höheren Drehzahlbereich zu kommen..


    Wenn das sich so verhält...ist da irgendwo Dreck drin...und nicht s anderes.. :teacher:


    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Ach Holger,
    wenn du nur wüsstest.
    Aber das, was meine Kiste da abliefert, ist nicht i.O.


    Das die Aprilia keine Yamaha ist...ist dir das eigentlich klar?
    Tip von mir: kauf dir den Knigge und lese die Seite mit dem Thema: vom höflichen Umgang mit Menschen.
    Grüße,
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()

  • Jaja Volker....... wer bei anderen "Reibung" säht....sag ich nur......:hehehe:


    Kauf dir den Bönsch trotzdem, den gibts ja mittlerweile wieder günstig.


    Wer es drauf hat fettet den Bereich etwas an und geht auch mit der Frühzündung hoch. Ansonsten überdreht ein 2T Fahrer den Bereich. Mit einem dicken V2 fährt auch keine Sau gerne in der Tempo 30 Zone rum.

  • Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem bei meiner Rs.
    Bin auch lange nicht draufgekommen.
    Bei mir war der choke Schuld. Der Seilzug war nicht optimal verlegt. Der Choke vom linken Vergaser ging auch in Ausposition nicht ganz zurück.
    War gleiches Fehlerbild , bis 7000 keine Leistung

  • Hi, hast Du die Vergaser auch im Ultraschallbad gereinigt ?


    Da tun sich manchmal Abgründe auf.

    LG
    B.

  • Wenn da mal so richtig der Mock drinhängt, kannst du ultraschallen, wie du willst, das bringt dann auch nichts mehr.

  • Hallo Volker,
    vielleicht kann dir hier einer mit einem Satz gut laufender Vergaser aushelfen.
    Einfach zum Testen draufstecken nach try & error Methode.
    Ich hatte auch mal so einen Satz Vergaser, der trotz intensivster Reinigung, einfach nicht vernünftig laufen wollte.
    Gruss Wiba

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Wenn da mal so richtig der Mock drinhängt, kannst du ultraschallen, wie du willst, das bringt dann auch nichts mehr.


    Hat der Guido Förster auch mir so gesagt und nahm unterschiedlich dicke Drähte, reichlich Nitro, Druckluft und Zeit...
    Das sei der Vorteil von Gemischbetrieb. Mit dem Öl im Sprit blieben die Vergaser sauberer...

    Einmal editiert, zuletzt von mato ()