• .... so ein Ding neben den hunderten RD- Yamaha: Wie sagen wir hier:

OORSCHWEERBLEEEDE

Zwecks innerdeutscher Verständigung gern Infos zu dem o.g. Begriff auch per PN oder auch hier im Forum. :D Falls gewünscht.... :)

• Ich habe noch das original Betriebshandbuch dazu

• Zitat

Original von jorkifumi

:confused_face:

Ein Ausruf von unseren sächsischen Mitmenschen, der heißen soll "Oha, ich werd blöd."

:nuts:

• War das nicht die fehlkonstruierte Kiste mit dem Massenausgleich per Pleuelmasse? Dann wär das eher was fürs Wohnzimmer :winking_face_with_tongue:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    War das nicht die fehlkonstruierte Kiste mit dem Massenausgleich per Pleuelmasse? Dann wär das eher was fürs Wohnzimmer :winking_face_with_tongue:

Ja, genau die is das :D

• Zitat

Original von mato
    Ab in´s Technikmuseum damit - ist doch häßlich wie die Nacht der Pott!

Schönheit is bei Honda halt Glückssache :aha:

Zitat

Original von JCN
    War das nicht die fehlkonstruierte Kiste mit dem Massenausgleich per Pleuelmasse? Dann wär das eher was fürs Wohnzimmer :winking_face_with_tongue:

Wäre das für ne kleine entspannte Runde am Sonntag oder nach Feierabend in die Innenstadt nicht eher egal :nixweiss:

Meine DT250 und RD200 haben mit ~17PS gaaar keine Leistung. Beide sind für kleinere Runden geniale Töffs. Die Eine per Drehmoment und die Andere mit ihren kleinen Zylinderchen und sportlichem Charakter für überschaubare Geschwindigkeiten.

Ich finde; wenn es nicht um sehr viel Volllast auf der Rundstrecke geht sind andere Zylindereinheiten als die üblichen 125cm³ schon sehr gute Gründe sich da mal draufzusetzen :teacher: