Ein neuer Angeber.......

  • Hallo Dirk,

    das Fahrwerk fühlte sich damals für mich schon beim normalen Landstraßen-Fahren nicht so besonders an.

    Ich denke, bevor du die Reifen in Frage stellst, solltest du da erst mal schauen.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, fährt deine andere RG trotz den originalen Rädern wesentlich stimmiger.

    Zum testen könntest du ja mal dein YSS Federbein von dieser in deine 17 Zoll Gamma stecken. Dann wird dir vielleicht schon einiges klar.


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • bevor ich ne Doctor Arbeit draus mache , würde ich Reifen aufziehen, die nicht seit etlichen Jahren für genau dieses Verhalten bekannt sind

  • Wurde das mal gewartet oder ist es leer?

    Ich fürchte, die letzten 20+ Jahre wurde da nichts gemacht.


    Mal ne blöde Frage: Stimmt deine Spur vorne zu hinten ... Fluchtet das zu 100%...

    und ist die Felge so ausdistanziert das die hinten auch wirklich in der Mitte sitzt ? :face_with_rolling_eyes:

    Ich hab da gar nichts gemacht, außer zu schauen ob das Rad richtig sitzt.
    Radlager OK.
    Am Knochen wurde nichts gemacht.
    Vorn ist 120.
    @Phil1286
    Hinten in 170/60 hat man nicht viel Auswahl an Reifen auf der 5.5 Felge.

    Ich kenn einige Leute, die sind Happy mit dem Pilot Power 2CT.
    Ein paar waren auch schon beim ADAC und selbst Trackday hatten keine Probleme.


    Federbein überholen lassen kosten Pi mal Daumen?
    Falls keine große Differenz, dann doch eher nen neues YSS.

    Martin
    Hab nur eine Bühne zum Moped bespaßen, und da steht seit nem Jahr sonne olle RGV drauf.



  • Wenn Du da einen 170 drauf hast

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....

  • Warum müssen eigentlich immer so breite Reifen auf ehemals so handliche Motorräder geschraubt werden?

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Warum müssen eigentlich immer so breite Reifen auf ehemals so handliche Motorräder geschraubt werden?

    Weil 120 scheisse aussieht und wirklich angasen kann man mit soner ollen Fahrradpelle auch nicht :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

  • Weil 120 scheisse aussieht und wirklich angasen kann man mit soner ollen Fahrradpelle auch nicht :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    Okay, das sind zwei akzeptable Argumente :cheers:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Angasen geht schon.

    Ideal wäre eine 5 Zoll Felge mit 160er.


    Gruß

    Stulle

    Bin mit 4,5 und 160 mehr als zufrieden. Kein Vergleich zum 120er. Da hatte ich oft genug wheelspin und ne braune Buchse :face_with_tears_of_joy: