Ein neuer Angeber.......

  • Moins

    Da mein Neuzugang ja auf 17" Pfötchen steht,
    wollt ich mal schauen ob das Ding auch schräg kann.
    Also war ich mal bei ADAC Hanging Off mit dem Vogel.

    Fühlt sich schon alles etwas satter an, als mit den Trennscheiben in orschinal.
    Leider ließ der Grip zu wünschen übrig, und ich hatte ein paar üble Rutscher hinten,
    ohne im Ansatz auf letzter Rille unterwegs war.
    Hat so gestuckert. Also in ganz kurzer Folge kein Grip,Grip, kein Grip usw,
    Konnten die anderen auch hören

    Ursache?? :nixweiss:
    Reifen sind recht frisch und haben zum ersten mal "richtige" Schräglage gesehen.
    Pilot Power 2.
    Bin später mit halb warmen Reifen auf 2 Bar hinten runter.
    Ging etwas besser, aber fing trotzdem an zu rutschen.

    Wie auch immer.....
    Da ich ja gern im Namen des Zweitaktherrn unterwegs bin, hab ich mal meien Trainer ne Runde fahren lassen.
    Er sacht nur "goil, wie nen Fahrrad.
    Sound....da kannste den Rest von den Mopeds hier in die Tonne kloppen. " :daumenhoch

    Bilder leider nicht dolle









  • Wie warm waren denn Asphalt und Reifen? Der Pipo ist bekannt dfür das er unkontrolliert anfängt zu rutschen, wenn er zu warm wird...

  • Hi Dirk, ist das Fahrwerk noch so, wie bei unserem letzten Ausritt?


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Wie warm waren denn Asphalt und Reifen?

    Kann nicht sehr warm gewesen sein.
    Es war bewölkt und ~ 20 C .
    Rutscher kam nach ca. 10 Min. Fahrzeit.
    Reifen waren also weder kalt noch heiß.

    Hi Dirk, ist das Fahrwerk noch so, wie bei unserem letzten Ausritt?


    Gruß Martin

    Hi Martin.

    Ja Fahrwerk ist so geblieben.
    Also schon sehr weich und sackt schon beim draufsitzen ganz schön ein.

    KR1s ist auch butterweich und funktioniert trotzdem gut.

    Gruß
    Dirk

  • Reicht bei zügiger Fahrt um zu schmieren. Das wäre der Klassiker bei dem Reifen.


  • Hi Stulle

    Nen altes White Power.

    Hi.

    Würde ich mal warten lassen...

    Diese Austauschfederbeine WP oder Hi-Tech haben alle ihre Zeit schon durch und müssten mal überholt und neu befüllt werden.

    Aber trotzdem müsste das Motorrad normal abzuwinkeln sein ohne das das wegschmiert...


    Mal ne blöde Frage: Stimmt deine Spur vorne zu hinten ... Fluchtet das zu 100%...

    und ist die Felge so ausdistanziert das die hinten auch wirklich in der Mitte sitzt ? :face_with_rolling_eyes:

    Hast Du da einen Versatz, könnte das kippeln und in Schräglage wirds dann zuviel.. :winking_face:

    ( Würde ich nochmal kontrollieren )

    Ausserdem ...Hast du das Heck (Knochen) angehoben ?

    Mag die nicht mit der Originalen Gabel...

    Heck eher tief lassen bei Originalgabel...

    ( Sieht aber laut Fotos ...normal und gut aus..)


    Radlager mal geprüft ? (ausgeschlagen? vielleicht?)


    Welche Reifengröße...

    Hi 160ér oder 170ér ?


    vorne hoffentlich der 120 und nicht

    110/60 ( der taugt nix .. )


    :face_with_monocle: das sieht mir vorne schon sehr klein und schmal aus....


    Ich würde auch keinen Pipo mehr fahren...günstig aber Ka... und genau das was die Vorredner sagten.. :speak_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    ( ..... stand das Moped an der Mauer...war es garantiert der Pilot P.. :pile_of_poo: ..)


    LG

    Mik

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....

    Edited 3 times, last by Mik500 ().