Thema Federbein zu hart in Verbindung mit dubiosen Schäden: Kann es sein das die Kette viel zu straff ist?
Posts by Phil1286
-
-
für welchen Einsatzzweck denn?
-
Keine Ahnung, was original drin ist, aber im YSS fahre ich ne 80NM Feder (original YSS waren glaube ich 70). Und beide sind deutlich straffer (aber natürlich auch neuer) als die originale. Kampfgewicht bei Einstellung ca 84kg nackig. Ich musste schon recht weit vorspannen, ne 90er wäre evtl besser gewesen.
-
han noch ein Bild gefunden. Der schwarze Streifen ist der Riss Nr. 2
-
Und wo genau ist der Schwachpunkt/Riss?
Bei mir ist eine Birne im Bereich der unteren Aufnahme gerissen und beim 2. Mal am Stinger, auch im Bereich der Aufnahme.
-
Spannungsfrei montieren, dann hält die (zumindest bei mir
)Ja . Hab auch extra überall Gummipuffer zwischen.
-
Die JL Edelstahlanlage ist mir jetzt schon 2x gerissen. Beim nächsten Mal würde ich Stahl nehmen.
-
Display More
https://www.kleinanzeigen.de/s…-250/3303123610-305-16719
wenn das mal kein FAKE ist...
ansonsten zuschlagen und aufm Weg noch ein Fischbrötchen essen!
Grüße
PS
Anbieter aktiv seit: Heute. Macht es nicht vertrauenswürdiger
-
ich muss mal schauen, ob ich Ulaub bekomme, aber ich glaube dss ist genau die Woche wegen der ich schon ausgiebig diskutiert und sie nicht bekommen habe.
-
Ich habe da was mit noch nie zugelassen vertauscht.

Bei noch nie zugelassen besteht genau 0 0 Chance ohne die aktuellen Vorgaben einzuhalten. In meinem jugentlichen Wahnsinn bin ich vor ca 20 Jahren mal fast mit ner KTM EXC auf die Nase gefallen. Der Gedanke war: Es gibt ja zugelassene und ich kenne den Händler, der viele davon zugelassen hat, aber Pustekuchen, da sich über den Jahreswechsel die E Norm geändert hatte. Zum Glück habe ich vor dem Kauf besagten Händler angerufen. Und die Vorschriften und Richtlinen wurden seit dem ja nicht unbedingt gelockert.
Edit: 115 Schreibfehler berichtigt