Posts by Phil1286

Mein TÜV Mensch wollte eine Nummer haben welche auch nachvollziehbar ist um was es geht. Er sagte einfach so eine Nummer eingravieren wäre nicht so standfest bei einer Kontrolle. Eingravieren und NICHT mit Schlagzahlen. Auch ein Schild aufbnieten sei nicht so der Renner . Obwohl ICH meine ein Schilchen sei in Ordnung. Werden ja doch auch bei den ABE Tüten so gemacht.

Damit alles Hand und Fuß hat müssen die Prüfer ja auch alles bildlich dokumentieren. Damit im Nachgang nix manipuliert wird...

2 Wochen sind hart & sollte meiner Meinung nach dem Kunden mitgeteilt werden. In meiner Bestätigungsmail stand drin, dass es wahrscheinlich 4-5 Tage dauert. Ich bin sonst auch kein ungeduldiger Mensch, bekomme aber doch gern Bescheid über Sachen die doch länger dauern. Ich erreiche nämlich keinen über Mail oder Kontaktformular. Und mein Bestellstatus ist „unverändert“. Sonst steht doch dort oft Mals „in Bearbeitung“ oder ähnliches.

Dann musst du dir nen Händler in D mit entsprechenden Beständen und Katalogen suchen...

Hab da schon viel zu oft bestellt 🙈. Ist natürlich nicht alles ab Lager verfügbar. Ca 2 Wochen nach D sollten eingerechnet werden, wenns länger dauert melden sie sich.

Von meiner Seite absolut zu empfehlen (auch wenns manchmal auch günstiger ginge).

Warum machst du denn so nen Blödsinn? Was ne scheiß Idee. Entlüftet sich beschissen und macht den Druckpunkt nicht besser.

Vor dem einschrauben des Schalters sollte die Bohrung bis oben hin mit Flüssigkeit stehen. Danach bleibt dir nur die Pumpe entsprechend so zu drehen, das die Luft erst in die Leitung und dann in den Behälter steigt.

Hab mirs nochmal angesehen. Die Flanschteile, also das Stahlteil mit den Löchern für die Federn und das runde Aluteil, sehen bis ins Detail nach alter Arrow aus. Vielleicht war ein Vorbesitzer ab der originalen Konstruktion genervt und hat umgerüstet.

Das klingt bis jetzt am plausibelsten. Die Arrow Teile hatte ich heut auch in der Hand und kanns so bestätigen....

Das evtl in Verbindung mit den mal gedrehten Dämpfern, oder halt mit original gefahren..... Die Maße vom Auslass in Richtung Dämpfer wären noch interessant.

Wobei es vorne nicht so aussieht (oder sonst irgendwo) als wenn da mal jemand was umgeschweißt hätte. Die Nähte und Verfärbungen sind alle sehr sehr ähnlich. Meine glänzt jetzt auch nur so, weil überall Öl eingebrannt war und ich einmal rüber poliert habe.