Posts by Phil1286

    Hallo,


    ATE schreibt dazu im Bremsen-Handbuch 1988: Lagerzeit für Bremsbelag-Reparatursätze 10 Jahre, danach wegwerfen. Alles mit Gummiteilen ist nach 5 Jahren abgelaufen, manche speziellen Bauteile schon nach 2 bis 3 Jahren.

    Gummi OK, aber was passiert mit Belägen? 🤔


    Warum verglasen die Beläge bei Standzeit? Kenne ich nur durch Überhitzung 🤔

    Hallo, heute die Vergaser nach gründlicher Reinigung montiert, alle Schläuche und Düsen neu. Sprit rein, 5 mal getreten und sie lief, auf allen 4 Pötten, nachdem sie vor fast 20 Jahren abgestellt wurde! Jetzt noch die Verkleidung sauber montieren und Vollgutachten Termin machen! Da bin ick aber happy :-)!


    Warum Vollgutachten? Sind die Papiere weg?

    Schau mal nach den Kleinigkeiten. Die 500er kenne ich nicht. Kann da aber von nem Erlebnis mit der RS berichten. Hatte den Tank bestimmt 20/ 30 mal runter und nie auf was spezielles geachtet. Hat immer funktioniert. 2020 BnB ich fahre 4 Kurven und der Ofen (RS250) geht besser denn je. In Kurve 5 keine Gasannahme mehr. Bin dann ausgerollt, habe mich hinter den Reifen verschanzt und dann kam mit in den Sinn: gestern war der Tank runter. Einmal unter selbigen geschaut und gesehen das da was nicht stimmt. Also 3 Finger drunter geschoben und plötzlich hatte sie wieder Bock ;-)

    Schleift da manchmal die Kupplung oder war das Absicht? Ohne Wasser läuft die besser? Zieht zwar schön durch, kommt mir vom Video her etwas gebremst vor. Wahrscheinlich Aprilia-Sapc (?)

    Alles original LD01 (abgesehen von Airbox und Arrow) nur viel zu fett bedüst. Wollte erst magerer gehen, bei 29,7 Grad um 8:30 hab ich mir das aber gespart. Müsste grundsätzlich viel magerer laufen. Und Nein. Mit Kühlwasser im Brennraum läuft sie nicht besser, sondern gegenteilige 🙈😂

    Die Kupplung ist OK, hab nur zu lange gebraucht sie los zu lassen, fahre nicht nur 1 Moped 🙈