Beiträge von Phil1286

Das Moped lief grundsätzlich einwandfrei abgesehen von gelegentlichen Startschwierigkeiten wenn sie wirklich richtig kalt war (ist auch nicht meine) . ich hab schon etliches durchgemessen und auch einige Fehler gefunden (erstaunlich das sie überhaupt lief) . Die gesamte Elektrik von Pickup über Licht, Blinker, Spule... scheint OK. Evtl findet sich ja auch jemand der mir ne CDI zum testen borgen könnte, oder ich schicke "meine" zum testen hin. Langsam bin ich ratlos und ich habe bei sowas seehr viel Geduld.

Das ist aber lustig.

Ich warte seit eine Woche das es freigeschalten wird, und die schalten es frei nachdem sie verkauft wurde.

Habe ich gelöscht bevor mein Postfach explodiert.

Dann hatte das ja seine Richtigkeit, dachte erste das Bild wurde geklaut, wäre ja keine Seltenheit.

Hallo werte 2Takt Treiber,

Bin gerade am Winterservice für meine RD500. Dabei ist mir leider an der Welle der Wasserpumpe aufgefallen, dass der Dichtring sich ziemlich eingearbeitet hat, siehe Foto. Jetzt weiss ich auch warum ich immer Mal wieder Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachfüllen musste. Ich nehme an, das das kein verfügbares Ersatzteil mehr ist. Gibt es Reparatur Ideen, die sich schon bewährt haben ? Oder gibt es nachbau Pumpenräder ? Viele Grüße von der verschneiten Alb.

Ich kenne die Konstruktion der RD nicht, aber sofern das ein Simmerring ist, könnte man einen schmaleren, oder breiteren verbauen, damit sich die Dichtfläche verschiebt (bei nem O- Ring klappt das allerdings nicht)