Beiträge von Phil1286

    Hallo werte 2Takt Treiber,


    Bin gerade am Winterservice für meine RD500. Dabei ist mir leider an der Welle der Wasserpumpe aufgefallen, dass der Dichtring sich ziemlich eingearbeitet hat, siehe Foto. Jetzt weiss ich auch warum ich immer Mal wieder Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachfüllen musste. Ich nehme an, das das kein verfügbares Ersatzteil mehr ist. Gibt es Reparatur Ideen, die sich schon bewährt haben ? Oder gibt es nachbau Pumpenräder ? Viele Grüße von der verschneiten Alb.

    Ich kenne die Konstruktion der RD nicht, aber sofern das ein Simmerring ist, könnte man einen schmaleren, oder breiteren verbauen, damit sich die Dichtfläche verschiebt (bei nem O- Ring klappt das allerdings nicht)

    Nach dem Sturz selbst habe ich nix gemerkt. Ein paar Tage später fing das (vorbelastete) Knie an Probleme zu machen, 2 Wochen später habe ich mich mit dem Fahrrad im Wald bei meiner Trainingsrunde ordentlich lang gemacht. Knie hat nen Miniskus Riss, beim Daumen ist die Kapsel kaputt und mit den Ellenbogen darf ich Donnerstag ins MRT , weils nicht besser wird, nach inzwischen 6 Wochen (nach negativem Röntgenbefund wurden dort nur Prellungen vermutet)

    Ich schaue mal, ob ichs eingerichtet bekomme.

    Is leider auf allen Strecken jetzt so dass sich die Betreiber sehr viel um einen reibungslosen Ablauf für die Anreisenden der nächsten Veranstaltung sorgen :nixweiss:

    Ich bring mal meine große 50m-Kabeltrommel mit. Dann gibts auch Strom. Und tagsüber gibts den Strom ja eh in der Halle.


    Strom liegt inzwischen bis fast an den Wald. Ich komme maximal zum Blödsinn erzählen mal rum, hab Knie, 2 Ellenbogen und Daumen kaputt