Endlich Nachbauzylinder für RS250 / RGV?

• Ich habe bei DEA schon angefragt und wenn der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt, werde ich wsl auch zuschlagen.

Ich selbst habe hier schon einige Umbauten gezeigt und viele hier kennen auch meine Mopeds aber von euch beiden sehe ich nur weiße Buchstaben auf grauen Untergrund. Nichts für ungut..

• Habe heute Rückmeldung von DEA bekommen.

Original Nachricht:

2 cylinders 2 heads 2 head covers 2 pistons, 2 pneumatic exhaust valve 2 exhaust manifold 3700 euros + tax, the material is racing extremely well cared for, available within the month

• Stolzer Preis...

Aber das ist natürlich so wenn man damit rechnen muss, dass man vielleicht eine mittlere zweistellige Anzahl von Zylindern verkauft. Das Form Bauen ist ja immer gleich, ob nun 50, 500 oder 1000 Zylinder gegossen werden.

• Gibt es zu den Zylindern Angaben zu Bohrung und Hub?

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Überlegen hier echt Leute bei dem Preis diese Baustelle zu kaufen?

4600,- € nur für das Top end. Ich gehe von quadratischer Bohrung aus. Bedeutet noch einmal eine KW z.B. vom Marc.

Dann ist man bei min 6500,-

Wie Sicco97 ja schon sagte. Dann ist Auspuff bauen lassen Pflicht. Zündung und Vergaser. Optional noch was an der Kupplung machen.

Da sind ja ohne, dass man einmal auf dem Prüfstand war Minimum 8 Mille weg. :thinking_face: :zany_face:

Dann noch der Kleinkram nebenher. Kühler, Airbox....

Also wenn das jemand durchzieht... absoluten Respekt. Aber dann ist es an der Freude Etwas (hochwertiges) zu bauen. Um mit mehr Dampf zu fahren, gibt es da wahrscheinlich wirtschaftlich sinnvollere Vorhaben. Weil es bleibt dann eine SP mit viel Leistung.

stullefumi schrieb nämlich aktuell hier im Forum: "......

Son PR macht eigentlich alles besser, zumindestens bei Yamaha.

Gruß Stulle"

• Die Zylinder haben 56mm Bohrung und sind für original hub und pleuel gebaut. Maße für den Auspuff bekommt man mit.

• Genau deswegen bin ich auch raus. Hätte man es vernünftig auf 54,5 hub mit 115er Pleuel und 54 Bohrung entwickelt, hätte alles hand und fuß. So bekommt man keine Vernünftigen Kolben und muss wieder mit Spacern unterm Zylinder arbeiten.