Aprilia Rs 125 PY Baujahr 2006 mit 34er Dellortho Vergaser springt nicht an wenn sie kalt ist

  • Wollte mich noch zu dem Verdacht äußern, dass NGK-Kerzen nach einer einmaligen Überfettung keine vollständige Funktion mehr bieten.

    Da muss vor Jahrzehnten mal eine NGK Kerze unrettbar abgesoffen sein, das hat dann der Besitzer beim Elefantentreffen am Lagerfeuer erzählt (Da hatte ich doch einmal so japanische Schlitzaugenkerzen in meiner BMW, schon sprang sie nicht mehr an. Seit ich die guten Bosch drin habe, geht sie immer wie verrückt wenn ich den Startknopf nur ansehe) und seitdem wird die Geschichte immer weitererzählt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • ... vor Jahrzehnten waren die NGK´s qualitätsmäßig auch nicht soooo toll.

    Da hat schon mal ne Kerze einfach nicht mehr getan (und dann ist der Motor abgesoffen, Ursache<->Wirkung)


    Hab ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehabt. :smiling_face_with_halo:

  • Ja sind oft Geschichten ausm Paulanergarten, letztendlich muss man da einfach selber Erfahrungen machen..

    Die ist mir aber vorne weg 20 mal abgesoffen und macht trotzdem n tip top Zündfunken.. ich mein letztendlich mags keine Kerze überfettet zu werden aber wegen einmal darf da nix sein..

  • Welche Auswirkungen hätte eigentlich ein falsch eingebauter Gasschieber am 34er Vergaser?


    Also die halbrunde Öffnung am Gasschieber zur Zylinderseite eingebaut?


    Konnte in dem Erklärvideo von Hartrusion nix dazu finden .

  • Welche Auswirkungen hätte eigentlich ein falsch eingebauter Gasschieber am 34er Vergaser?


    Also die halbrunde Öffnung am Gasschieber zur Zylinderseite eingebaut?


    Konnte in dem Erklärvideo von Hartrusion nix dazu finden .


    Dann läuft der Motor rückwärts! :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    (Achtung Hörensagen: hab das mal gehört als sich zwei vier jährige drüber unterhalten haben)

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Geht der überhaupt falsch rum rein?

    Ich meine nicht, aber ist schon länger her, dass ich den Vergaser offen hatte.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Dann läuft der Motor rückwärts! :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    (Achtung Hörensagen: hab das mal gehört als sich zwei vier jährige drüber unterhalten haben)

    Das kann man recht gut überprüfen, indem man den Füllstand des Tanks prüft. Der steigt dann.