Hoi Ioor , Shorehärte und Entkoppelung sind mir ein Begriff, aber wie schon von Dir angedacht werde ich mich zuerst daran machen die Ursache der Vibrationen zu bekämpfen.
Hi,
die Ursache ist ein Einzylinder ohne Ausgleichswelle STARR im Rahmen verschraubt. Mit wuchten und kippen kannst du da wenig ausrichten, das ist eine Rüttelplatte. Nicht umsonst sind die meisten Einzylinder in Gummi gelagert oder der Rahmen ist an der Stelle nachgiebig genug.
Der Mito Rahmen hingegen ist ziemlich steif, also gibt er die Vibrationen fast ungedämpft weiter. Deshalb wird eine zusätzliche Verschraubung das Problem nicht lösen. Grundsättlich stören die senkrechten Schwingungen viel stärker als Waagerechten.
Als Abhilfe könntest du den Motor hinten starr verschrauben und vorne mit Gummilagern befestigen. Dadurch kann der Motor ein klein wenig in der Senkrechten schwingen, ohne riesige Kräfte in den Rahmen einzuleiten. Kannst du vielleicht ein paar Bilder von deiner Konstruktion zeigen? Das würde die Diagnose deutlich vereinfachen.
Gruß Frank