Typhon Mitglied

  • from Rgbg
  • Member since Nov 26th 2016
  • Last Activity:
Posts
43
Points
245
Profile Hits
12
  • Typhon

    Replied to the thread Fahrweise 2 Takter.
    Post
    (Quote from JCN)

    Hihi,Deine Signatur im Bezug mit diesem Beitrag ist aber auch nicht schlecht 8)
  • Typhon

    Replied to the thread Ölventile im Zylinder.
    Post
    Wenn die Zylinder nicht verbaut sind würde ich zuerst die Passung vorsichtig stauchen und dann ordentlich fettfrei mit Loctite einkleben.
    Teflon würde ich an der Stelle nicht vertrauen.
  • Typhon

    Replied to the thread YSS Federbein für RGV250.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Also her mit dem guten Stück. Super Sache!
    Bin ich der Einzige wo eines brauchen kann?
    Da fahren doch sicher noch mehr mit 30 Jahre alten ausgelutschten Federbeinen rum - gute Gelegenheit jetzt aufzurüsten.
  • Typhon

    Post
    Dann liegt es evtl. am Kabelbaum vor dem Schalter.
    Adern verfolgen und Durchgang prüfen.
  • Typhon

    Post
    Der Seitenständerschalter ist ganz sicher kein Hightec Elektronikdings.
    Da geht entweder Strom durch, oder nicht. Ich würde am Stecker die Adern mal überbrücken, mal nicht.
    Eines von beiden sollte Wirkung zeigen, jenachdem ob der Schalter ein Öffner oder…
  • Typhon

    Post
    Für nur 63ccm sieht der Durchlass ja gar nicht so klein aus.
    Nach oben geht es wohl in den Überstromkanal.

    Die Ursache für den Klemmer würde ich nicht an dieser Stelle suchen, bin aber auch kein Profi.

    Die Querschnittsfläche des Einlasses wirkt rein…
  • Typhon

    Post
    Welchen Hubraum hat diese DT?
    Ist doch bestimmt eine 50er, oder 80er wo der Motor nicht seine komplett mögliche Leistung entfalten soll.
    Sieht für mich daher nach werksseitiger Drosselung aus.
    Fehlproduktion ist sehr sehr unwahrscheinlich.
    Gibts keine…
  • Typhon

    Thread
    Liebe Kollegen,

    nachdem mein originales Federbein - RGV 250 VJ22B - definitiv ausgelutscht ist, möchte ich es gerne gegen ein gutes gebrauchtes Markenfederbein austauschen.

    Hat hier zufällig jemand eines zum Verkauf rumliegen?

    Ich suche ein voll…
  • Typhon

    Replied to the thread YSS Federbein für RGV250.
    Post
    Ist es jemanden bekannt ob dieses Federbein legal im Straßenbetrieb verwendet werden kann?
    In der ABE "366" die RGV 250 namentlich überhaupt nicht eingetragen?!


    Siehe hier https://www.biketeile-service.…hment/pdf/abe_366_yss.pdf