Frank S.

  • from Neulingen bei Pforzheim
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  • Frank S.

    Reacted with Thanks to Kolbi’s post in the thread CDI Programmierbar im Eigenbau.
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    youtu.be/Bh1ZwM0AUro

    Schmeiß den Mega weit weg, zu störungsanfällig mit den langen Leiterbahnen. Nimm einen Nano, einen Inverter (hätte bei Interesse noch welche da, die sind spitze) und einen Mosfet, fertig ist die Zündung.
    Wiegt nur ein paar Gramm und…
  • Frank S.

    Replied to the thread Ich hab jetzt auch Eine.
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    (Quote from Liabei #89)

    Das hoffe ich. Die meisten modernen Motorräder haben ab Werk schon lackierte Rahmen, da fällt das doch gar nicht auf :winking_face:
    Beim Kauf gebe ich dir vollkommen recht. Das würde ich auch nicht machen.
  • Frank S.

    Replied to the thread Ich hab jetzt auch Eine.
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    Den hab ich gestrahlt, WEIL er poliert war :winking_face:
    Und polierte Rahmen kommen nicht durch den TÜV
  • Frank S.

    Replied to the thread Ich hab jetzt auch Eine.
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    Rahmen sandgestrahlt, dank der großzügigen Sandspende meiner Kinder :face_with_tears_of_joy:

    ... und grundiert
  • Frank S.

    Replied to the thread Ich hab jetzt auch Eine.
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    ... soooo, es geht wieder weiter...


    Defektes Teil rausgetrennt


    Neues Frästeil vom Schweißer meines Vertrauens eingesetzt
  • Frank S.

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
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    ... völlig gaga :upside_down_face:
    ... weitermachen!
  • Frank S.

    Replied to the thread VJ21 Gabel Verbessern.
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    Ich hab damals an meiner Katana sogar noch zusätzliche Bohrungen reingemacht, um den progressiven Einfluss zu unterbinden.
  • Frank S.

    Replied to the thread VJ21 Gabel Verbessern.
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    ...nettes Diagramm , Aua! :smiling_face_with_smiling_eyes: ,
    Natürlich müssen erst die Basics stimmen (Feder, Höhe), bevor man weitermacht.

    Ich muss mich korrigieren: Die Dämpferstangengabel besitzt keine Lowspeed-Druckstufen-Dämpfung, weil die Bohrungen bei niedrigen…
  • Frank S.

    Replied to the thread VJ21 Gabel Verbessern.
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    (Quote from Spargel19)

    ...muss nicht immer, aber im Falle der Dämpferstangengabel ist es so.
    Die Ölviskosität anzupassen ist nur ein rumdoktern an den Symptomen. Für einen Tourer mag das reichen. Du wirst aber nie ein Gefühl fürs Vorderrad bekommen,…
  • Frank S.

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
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    (Quote from letti)

    da is abba nich mehr viel mit Lenkeinschlag :anguished_face:
    Früher hat man auch gerne mal die Lenkerstummel an der unteren Gabelbrücke festgetüddelt
  • Frank S.

    Reaction (Post)
    (Quote from Frank S.)

    Wenn die beiden tester gutes Feedback geben und das Shiming für die auch Funktioniert, denke ich ja.

    Auch wenn ich denke, dass die wenigsten damit etwas anfangen werden können und wenn man dann noch einen neuen Dichtkopf bspw K-Tech…
  • Frank S.

    Post
    Supi👍
    Gibts zu dem neuen Shimpaket auch die Dicken und Durchmesser der Shims?
    Oder ist das geheim?
  • Frank S.

    Reaction (Post)
    Hübsch häßlich das Gerät. Gönne sie daher jedem :slightly_smiling_face:.
  • Frank S.

    Reacted with like to Flo4DL’s post in the thread RS 250 Airbox.
    Reaction (Post)
    Aso, kapiert. Der Abstand der Zündung 1. Zylinder zum 2. Zylinder ist 90° und daher wieder 270° vom 2. Zum ersten.
    Ich habe zuerst so interpretiert als würde bei 90° und bei 270° zünden.
  • Frank S.

    Replied to the thread RS 250 Airbox.
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    Bei OT zündet der eine Zylinder, dann bei 90° der andere. Dann ist 270° lang Ruhe. Dann sind wir bei 360° und das Spiel fängt von vorne an.
    Also zünden, 90° warten, zünden, 270° warten, zünden, 90° warten, zünden, 270° warten...
  • Frank S.

    Replied to the thread RS 250 Airbox.
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    Die Zündfolge bei der RGV ist 90°, dann 270°.
    D.h. einmal ist nur eine Viertel Umdrehung Zeit, dann eine dreiviertel Umdrehung, also 3x so lange. In dieser Zeit kann wieder genug Luft nachfliessen, um den Unterdruck auszugleichen

    edit sagt, Roland war…
  • Frank S.

    Replied to the thread RS 250 Airbox.
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    (Quote from problemkind)

    Die Airbox wird natürlich nicht leergesaugt. Aber es entsteht ein kleiner Unterdruck, der dafür sorgt, dass der nachfolgende Zylinder weniger Luft bekommt als der Erste.
    Und ja, die Trennwand behindert die gegenseitige…
  • Frank S.

    Replied to the thread Simson s51 (reblika).
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    Ceblika?
  • Frank S.

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    bei ner 70er Feder braucht man ca 70kg für einen cm Federweg. Weil die Feder aber einige cm vorgespannt ist, tut sich da nix. Außer man wiegt >200kg :face_with_tears_of_joy:
  • Frank S.

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    Federbein drücken? Kannste vergessen :clown_face: