Vorbereitungen für die 2t-Rennsaison IGK

  • kann man richtig schön überdrehen, sobald die NXA auf dem Prüfstand war werde ich die Kurve teilen.

    Eingefahren wird sie ende APril in Brünn, hoffe das Wetter spielt mit, danach darf Sie dann auf den Prüfstand, Frank wird sich wohl schon freuen :winking_face:

    die NXA mag überhaupt nicht überdreht zu werden

  • Laut deinem Chart sieht es zumindestens bei der NX so aus.

  • Ich denke die hohen Drehzahlen gehen halt aufs Material. Schade das man nicht sieht was da ab 8000 schon los ist. 9000-13500 müsste so das gute nutzbare Drehzahlband sein.

  • Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu den Kingtyre ?

    Normal müßten sich ja die SP125 Fahrer drauf stürzen, die Kingtyre gibt es auch in 110/70 -17 und 140/70 -17.

  • Wieso sollte man? Es gibt immerhin auch Pirellis und bei der Leistung halten die Pellen eh „ewig“.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu den Kingtyre ?

    Normal müßten sich ja die SP125 Fahrer drauf stürzen, die Kingtyre gibt es auch in 110/70 -17 und 140/70 -17.

    Im racing4fun forum ja, aber nicht mit den kleinen grösen. Scheint nicht das nibeau der etablierten Hersteller zu haben und sehr empfindlich zu sein

  • Bei mir wchreiten die Vorbereitungen für 2024 voran.


    Der 2e Gang macht ja gerne Probleme und den 5. hab ich hier auch schon öfter kaputtgehen sehen.

    Ich hab mir daher auch von Micozzi Ingranaggi den 1+2 Gang und seinen verstärkten 5. gang gekauft.




    Außerdem hab ich meine Zylinder über ein freundliches IGK Mitglied in Italien Beschichten lassen, macht alles einen guten Eindruck. Steg war um 0,08mm Zurückgeschliffen. Einige sagen 0,06 reichen, manche ausm PR Lager fahrn 0,1mm.



    In osvhersleben hat der Tom mir mal Meteorkolben mitgebracht, die haben wir vermessen (55,945) und haben n Guten Eindruck gemacht und ich teste die mal (2-Ring). Anschließend Rigspalt gemessen alles was es anzupassen gab angepasst und erstmal Kolbenüberstand ohne FuDi gemessen um zu sehen wie dick die sein muss.


    GuFö bringt mir nach HHR FuDis mit dann kann ich danach Zylinder und Köpfe montieren.

  • So mühsam ernährt sich das Eichhörnchen



    Den Aero-Kotflügel von Heru Carbon wollte ich schon länger :herz:



    In Kleinanzeigen war ein Alu-Geweih zu ergattern.


    Die gubts auf der Insel wohl, und auch für die LD01

    klick mich