Vorbereitungen für die 2t-Rennsaison IGK

  • Micky Mouse Kurs in Groß Dölln. Mal schauen wie der Reifen in Hockenheim aussehen wird. Bin mir sicher das man den auch auf der 4.5 bis zum Rand anh fahren bekommt.

  • 160/60 auf der NXA auf einer meiner RGS fahre ich auf 4.5Zoll den gleichen Reifen, Angststreifen sollte es da nicht geben, auf dem kleinen Kurs in Groß Dölln sieht der wie folgt aus.

    Welche Streckenkonfiguration? Also welche Sektoren biste gefahren?

    Rundenzeit?


    Mitte Mai fahren mal ein paar mehrere Knattermoppeds dort. Ich werde da mal auf nen Nachmittag vorbeischauen. Sag bescheid wenn Du evtl. auch hinkommen möchtest.

  • War letztes Jahr, ich messe meine Zeit nie muss ich sagen, es muss einfach Spass machen.

  • Zeitlich werde ich es dieses Jahr eher nicht schaffen.

    Brünn Ende April, Hockenheim Mai Pokal, Pan. Dijon, Spa und vielleicht noch ein zwei Rennen in der IGK das sollte dieses Jahr erstmal langen, am Ende hängt es wohl eher ab wie lange ich im Sattel sitzen bleibe. :winking_face:

  • Gestern haben wir mit meiner NX5 den ersten RollOut als Funktionstest auf dem Prüfstand gemacht. Bis auf eine leichte Inkontinenz bin ich sehr zufrieden. :grinning_face_with_big_eyes:


    Bei der zweiten NX5 muss ich noch nacharbeiten, bevor ich sie aus der Hand gebe. :winking_face:


    Ich freue mich auf den Saison Start in Most

    Larmoyant

  • Was drückt so eine NX am Rad, war noch nicht mit meiner NXA auf dem Prüfstand, wird noch nachgeholt.

  • Was drückt so eine NX am Rad, war noch nicht mit meiner NXA auf dem Prüfstand, wird noch nachgeholt.

    :speak_no_evil_monkey: Das ist geheim.


    Und auch immer schlecht vergleichbar.


    Bei 6 Grad Temperatur hat man aber optimale Bedingungen eine hohe Leistung zu haben

    Larmoyant

  • Ihr seit ja "alle" Spielverderber, bin wohl hier der Einzige der Messkurven preisgibt sowie Marc. Dann gibt es auch nicht die Kurve von der NXA wenn ich beim Frank mal wieder auf dem Prüfstand bin. :zany_face:

  • Ihr seit ja "alle" Spielverderber, bin wohl hier der Einzige der Messkurven preisgibt sowie Marc. Dann gibt es auch nicht die Kurve von der NXA wenn ich beim Frank mal wieder auf dem Prüfstand bin. :zany_face:

    Mensch Mike, du rüttelst da am heiligen Kral!


    Ich denke 85 PS wird bei der NX5 ziemlich realistisch sein.

  • Mensch Mike, du rüttelst da am heiligen Kral!


    Ich denke 85 PS wird bei der NX5 ziemlich realistisch sein.


    85PS am Rad ist eigentlich schon sehr ordentlich...


    Letztendlich kann eine NX5 nicht viel weniger als die NXA.

    Zylinder sind austauschbar, Membrane ähnlich, die PJ Vergaser gleich, Zündung kann man auch von der NXA übernehmen.


    Im Gehäuse steckt nicht viel Leistung.


    Bei der NX5 kommt es sehr auf den Stand an.


    Die erste von 93 ist kaum mit der 2000er zu vergleichen.

    Larmoyant