Kurbelwelle instand setzen.

  • Und ich hab fast ein Jahr auf meine 21ger Welle gewartet mit dem Ergebnis>>> das können wir nicht, die ist ja verschweisst...


    Jetzt fahre ich so eine olle schlechte 22ger mit nicht vollen Hubzapfen und angepasster Limaseite.


    Ja, die Italienische macht mit Sicherheit mehr Druck von unten. Kann die Verschlechterung durch geringere Vorverdichtung spüren.

  • Würdest du die mit Spacer unter den Zylindern fahren, oder was wäre der Plan?


    Und ich hab fast ein Jahr auf meine 21ger Welle gewartet mit dem Ergebnis>>> das können wir nicht, die ist ja verschweisst...


    Jetzt fahre ich so eine olle schlechte 22ger mit nicht vollen Hubzapfen und angepasster Limaseite.


    Ja, die Italienische macht mit Sicherheit mehr Druck von unten. Kann die Verschlechterung durch geringere Vorverdichtung spüren.

    :man_facepalming_light_skin_tone:


    bin mal gespannt :face_savoring_food:

  • T

    Wird in ein paar Tagen Verbaut, hab sie bestellt, verarbeitung ist 1A und Rundlauf

    0.005 Limaseitig, 0.00 mitte, Kupplugsseite 0.00

    2 Freunde aus Italien würden nix anderes mehr Verbauen und sie werden von eigentlich allen in italien die rennen fahren verbaut, also das funktioniert schon. Sie sagen mehr kraft aus den Kurven raus und ruhiger Motorlauf.

    Aber werde da kommenden Sommer dan berichten.

    1500 Euro wenn jemand den Kontakt direkt vom Hersteller will kann ich den weiter geben. Er macht auch Honda Rs 250 Wellen, sowie Wellen mit anderem Hub.


    Tolle Welle, die macht ja echt was her....auch optisch saubere Arbeit. Damit wäre DAS größte Problem dieses Motors mal abgestellt. Und etwas mehr Vorverdichtung bzw. geringeres Gehäusevolumen tut der Fahrbarkeit auch gut. Mehr Power aus dem Drehzahlkeller.....auch da haben sie die Italiener wohl gute Gedanken gemacht. Jetzt noch mehr Hub, wie Stulle sagt Zylinder runter= Steuerzeiten nicht zu hoch werden lassen .....TOP!!! Mehr Dampf,mehr Freude und längere Laufzeiten . Kostet halt wieder etwas und ihr braucht einen anderen Kopf bzw. einen bearbeiteten Kopf.

  • Damit wäre DAS größte Problem dieses Motors mal abgestellt.

    Guter Witz. Das Geräusch wenn der Schieber in die Kolben fährt ist einfach fast nie zu hören ...

  • T


    Tolle Welle, die macht ja echt was her....auch optisch saubere Arbeit. Damit wäre DAS größte Problem dieses Motors mal abgestellt. Und etwas mehr Vorverdichtung bzw. geringeres Gehäusevolumen tut der Fahrbarkeit auch gut. Mehr Power aus dem Drehzahlkeller.....auch da haben sie die Italiener wohl gute Gedanken gemacht. Jetzt noch mehr Hub, wie Stulle sagt Zylinder runter= Steuerzeiten nicht zu hoch werden lassen .....TOP!!! Mehr Dampf,mehr Freude und längere Laufzeiten . Kostet halt wieder etwas und ihr braucht einen anderen Kopf bzw. einen bearbeiteten Kopf.

    Da wäre es halt schön, wenn es gleich passende Kolben mit weniger Kompressionshöhe oder wenn möglich Wellen mit kürzeren Pleuel geben würde (gibts vielleicht auch). Die Welle sieht gut konstruiert (servicefreundlich) und haltbar aus, aber mal wieder nicht das was ich gerade bräuchte, die Italiener machen halt nix für den J205 Motor.


    Wo gibt man eine VJ21A Welle zur Instandsetzung hin um ein brauchbares (haltbareres und sevicefeundliches) Ergebnis zu erhalten. Allein ein VHM Peuelsatz für über 1k€ machts auch nicht aus, der Rest muss da auch noch passen?

  • Ja das ist doch mal eine gute Info.

    Die Italo Welle mit mehr Hub in einem J205 Motor, dann noch das Gehäuse auf die VJ22B Zylinder anpassen, top!

    Der Plan steht

    Einmal editiert, zuletzt von racerlupo ()

  • Da wäre es halt schön, wenn es gleich passende Kolben mit weniger Kompressionshöhe oder wenn möglich Wellen mit kürzeren Pleuel geben würde (gibts vielleicht auch). Die Welle sieht gut konstruiert (servicefreundlich) und haltbar aus, aber mal wieder nicht das was ich gerade bräuchte, die Italiener machen halt nix für den J205 Motor.


    Wo gibt man eine VJ21A Welle zur Instandsetzung hin um ein brauchbares (haltbareres und sevicefeundliches) Ergebnis zu erhalten. Allein ein VHM Peuelsatz für über 1k€ machts auch nicht aus, der Rest muss da auch noch passen?


    Ja das ist doch mal eine gute Info.

    Die Italo Welle mit mehr Hub in einem J205 Motor, dann noch das Gehäuse auf die VJ22B Zylinder anpassen, top!

    Der Plan steht

    Vil kann er auch eine vj21 welle machen, soll ich dir mal fragen ?

  • Vil kann er auch eine vj21 welle machen, soll ich dir mal fragen ?

    Ja gerne, so viel Info wie möglich.

    Wegen Ausführungsmöglichkeiten bzgl, Lager, Pleuel usw., bitte zweimal Vollaussstattung.