Bei meiner RGV muss ich das vorne anbringen, weil die so abartig anreisst und ich quasi nur noch am Lenker häng.

Schwergängiger Gasgriff
-
-
sag bloß du hast still und heimlich ne ERV3 aufgelegt....
-
sag bloß du hast still und heimlich ne ERV3 aufgelegt....
-
-
wenn zu eng dann nur oben aufkleben, wo meistens Druck vom Körpergewicht drauf ist
Die wird ja nicht geklebt sondern lose eingeschoben
-
achso dachte das wird geklebt.....dann muss Tante nen halben so reinmachen und mit der Unberechenbarkeit klarkommen...soll spannend sein
Alternativ zum Talkum vielleicht Drylube-Kettenspray, das fühlt sich auf der Oberfläche ähnlich an
-
Ist der originale Gasgriff verbaut oder etwas kurzhubiges?
keine Ahnung... Wie erkennt man das?
-
Was sollen denn die Federn im Vergaser damit zu tun haben? Wenn die im Neuzustand sich mit 2 Fingern am Gasgriff haben spannen lassen, sind die auch nach 20 oder mehr Jahren nicht plötzlich härter geworden, eher das Gegenteil ist der Fall.
Was aber in der Zeit passiert ist:
Einarbeitungen in den Zügen- Mehr Kraft erforderlich,
Verschmutzungen, Ablagerungen in der Schieberführung der Vergaser, ....Grüße
Danke, aber vergammelt ist das Mopped nicht. Wie es im Neuzustand war, kann ich nicht wissen,
Ich merk schon, ob es Reibung ist oder eine starke Feder. Wenn man den Griff loslässt, fallen die Schieber krachend nach unten.
Wäre irgendetwas schwergängig wäre, ginge das Gas auch langsam zurück.Von BMW- 2 Ventil-Boxer Fahrer, die Mikuni montieren, habe ich die Klage über Schwergängigkeit auch schon gehört.
es könnte natürlich auch an der Übersetzung liegen (Hinweis Rossifumi). Ob der Gasgriff original ist, weiß ich auch nicht.
Die Bremspumpe passte auch nicht zu den zwei 320er Scheiben mit Radialbremszylindern. Habe jetzt eine mit 19 mm Kolbendurchmesser, die 16 mm Kolbendurchmesser waren lebensgefährlich. <Absolut nicht zu dossieren, in dem Fall zu leichtgängig.
Stelle morgen mal ein Bild vom Gasgriff ein,
Gruss Frank
-
keine Ahnung... Wie erkennt man das?
wenn der gasgriff so aussieht zb...
oder wenn nicht mehr der originale drin ist...das müsste halt einer identifizieren können, ausbauen und foto machen... nebenbei bemerkt sind meine auch recht schwergängig, ist alles rgv und neu bezugt/geschmiert usw...die federn sind schon recht stramm, warum wilst da nicht kürzen?
-
usw...die federn sind schon recht stramm, warum wilst da nicht kürzen?
Danke für dein verständnis.
ich bin halt pingelig. Den Abschluss der Feder mit einer "ebenen" Windung bekommt man ja nicht mehr ordentlich hin.