Nachbau RGV / RS 250 Zylinder

  • :smiling_face_with_sunglasses: Glück gehabt, meine Ersatzzylinder bleiben Wertstabil :biggrin: Der angepeilte Verkaufspreis pro fertigem Zylinder soll sich auf £650 + VAT belaufen.

    Gibt's dazu Kontaktdaten? Sollten die Zylinder gefertigt werden und auch qualitativ passen, gibt's dann hier im Forum eine Sammelbestellung?

  • ich hab immer gedacht, wenn Zylinder nachgebaut werden, dann durch 3D Druck.

    Larmoyant

  • Super News! Frag mich eh warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, welche zu fertigen. Kann doch in der heutigen zeit kein Problem sein. Der wird sich ne goldene Nase verdienen.


    Preis schreckt mich jetzt nicht so.....


    Freut mich vor allem für die Schwachmaten, die derzeit Neupreise für kaputte angeriebene Zylinder ausrufen!

  • Ah da Sean!! - der legt sich echt ins Zeug für die Stinker! :herz:


    Da geht mir der Brexit gleich wieder am :arsch:

  • 650 Sterlings....


    Plus Versand, Einfuhrumsatz, Zoll....


    Dann kostet ein Zylinder min. 1000 Euro bevor er überhaupt hier ist.


    Bei dem Preis will er vor allen Dingen seine Taschen füllen.

    Der Zylinder ist tatsächlich eher komplex.


    Aber sowas in PRC oder Indien herzustellen....da wird die Form auch nicht mehr als 20 bis 50Kilos kosten.


    Vielleicht rechnet er schon das Schmerzensgeld für die Diskussionen mit den Schwachmaten ein, die zu blöd zum Schrauben sind und die die Kiste direkt wieder fest fahren.


    Demzufolge wären die Zylinder sicher günstig. :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Bei dem Preis will er vor allen Dingen seine Taschen füllen.

    Der Zylinder ist tatsächlich eher komplex.

    Von welchen Stückzahlen reden wir? Welche Vorarbeit / Vorleistung hat er erbracht, für die kein Penny geflossen ist? Ich bin um jeden Enthusiasten froh, der sich der Teileversorgung für unsere Moppeds annimmt. Ist ja keiner gezwungen, die Zylinder zu kaufen :nixweiss:

  • @ Henning, das hat mit Enthusiasmus gar nix zu tun.


    Sowas macht man aus reiner Gewinnabsicht. Und das ist vollkommen in Ordnung. So funktioniert Marktwirtschaft.

    Aus reinem Enthusiasmus lasse ich mir keine Gussform anfertigen, die in EU schnell 6 stellig kosten kann.


    Wenn es reiner Enthusiasmus wäre würde er spezielle Steuerzeiten nehmen :winking_face: .


    Und wenn er dafür tatsächlich 1000€ das Stück bekommt, dann lasse ich mir ne Form in FernOst machen, oder in SEE und verdiene mich dann doof und dusselig.


    Sollten die Zylinder dennoch 100% maßhaltig sein, der Steg sauber zurückgeschliffen und die Kanäle alle auf gleichem Maß und die Beschichtung top, dann kann man sich den Preis noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die letzten originalen Zylinder waren schon von Werk aus Kernschrott von aprilia, wenn man nicht nachgearbeitet hat.

    Die hätten die Dinger wohl besser bei Gilardoni produzieren lassen. Die scheinen das einfach zu können.


    Der Brexit wird ihm aber nicht gerade helfen beim Absatz.

    Schauen wir mal.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: