Carbon/Keramik Bremsscheiben

  • in Sachen Gewicht kommt rein gar nichts an die Keramikscheiben ran. Nicht im Ansatz.


    Die GP Scheiben sind vollkommen unbrauchbar weil Voll-Carbon.

    Die bekommt man nicht in den Temperaturbereich, dass sie arbeiten, ganz abgesehen davon, dass man dafür völlig andere Sättel fahren müsste. Bei Grosserienkram wären die Kolben beim ersten Anglühen der Scheibe wohl schon fest.

    Die GP Scheiben sind schön zum Ansehen, sonst aber auch gar nix.


    Ist ohnehin nur Spielerei mit solch teuren Scheiben.

    Sicom hat die Beläge eigens angefertigt in Kleinserie. Und aus dem Zubehör scheint es nur von SBS eine Paarung zu geben, die zu den Scheiben passt. Und da wohl auch nur Restbestände.


    280er Scheiben bekomme ich nicht hin, weil ich dazu die Gabelklemmfäuste und Bremssättel zu weit abfräsen müsste.

    Werde also 295-310mm Scheiben fahren.


    Jetzt ist zuerst mal anderer Kram dran. seit 8 Wochen nix geschraubt weil keine Zeit...da stehen Carbonscheiben hinten an :-)


    @ Henning, was wiegen die ISRs in 280mm ?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • 280er Scheiben bekomme ich nicht hin, weil ich dazu die Gabelklemmfäuste und Bremssättel zu weit abfräsen müsste.

    Werde also 295-310mm Scheiben fahren.


    @ Henning, was wiegen die ISRs in 280mm ?

    Das war auch mein Problem, so sind es dann 300'er Braking geworden. Die Advics Zangen konnte ich relativ weit abfräsen, an der FGRT wollte ich nichts abnehmen. Ursprünglich hatte ich Brembo M4.32 vorgesehen, das hat leider auch nicht gepasst.


    ISR habe ich mir aus dem Grund nicht mehr rechnen lassen.


  • Das war auch mein Problem, so sind es dann 300'er Braking geworden. Die Advics Zangen konnte ich relativ weit abfräsen, an der FGRT wollte ich nichts abnehmen. Ursprünglich hatte ich Brembo M4.32 vorgesehen, das hat leider auch nicht gepasst.


    ISR habe ich mir aus dem Grund nicht mehr rechnen lassen.


    Die gefallen mir sehr gut :thumbs_up: 
    Da könnte ich mir sogar vorstellen glatt mal ins Zubehörregal zu greifen :dafür: