Welcher Slick auf 5,5"

  • Zitat

    Original von JCN


    Inwiefern? Passt doch :nixweiss:



    Gruß J-C


    Die Reifenflanke liegt in der Kombi PVM & Bridgestone nicht vollflächig am Felgenhorn an! Laut Bridgestone Renndienst aber unbedenklich.

  • Mal eine Frage zum 180er auf 5,5" Felge. Wieviel Leistung und Gewicht braucht man?
    z.B. um die 130 PS bei 105 kg


  • Der Pirelli funktioniert auch mit der Tante in der Sachs.
    Oder anders gesagt, wenn der Reifen im Kurvenausgang, beim Gasgeben über die Fussraste entlastet wird, würde auch der Jean-Claude den Abgang machen.

  • Hätte ich auch gern :cheers:


    Mit mir drauf sind es 100kg mehr als bei dir O.O

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Hat mal jemand die Conti Slicks auf der 5,5er probiert?


    Bei Pirelli, Conti und Brigdestone sind das ja alles nur Empfehlungen.
    Was nicht heissen muss, dass eine 5,5er nicht doch funktioniert

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Auf der 500er funktioniert der 180/60 conti auf ner 5.5er felge einwand frei.
    ....vorne bin ich noch keinen conti gefahren.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Der 160/60-17 Conti Slick ist nicht mehr im Programm. Was es noch gibt ist im Abverkauf


    Wenn es ein Slick sein soll, bleibt vernünftiger Weise nur:


    Bridgestone 165/630-17
    Pirelli Superbike 160/60-17
    Dunlop 165/55-17 KR108/KR451
    (Beide Dunlops nicht unumstritten)


    Der Bridgestone oder der Pirelli werden problemlos bei dir funktionieren.

    Larmoyant