die Verbotsmasche ist ein Wahnsinn. Wir sind ja schon im Sozialismus angekommen. Nur merken das derzeit nur die schlauen Leute.
Mittel der Wahl ist, wie bei allem, die Durchsetzung der Gesetze, die wir haben. Die werden aber durch Alleingänge von Politikern aller Coleur derzeit ausser Kraft gesetzt, ohne dass sich jemand dagegen aufbegehrt (das ist übrigens schon seit Fukushima der Fall außerhalb des Straßenverkehrs).
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Kontrollen richtig was bringen. Bei uns gab es eine Sonderkommission "Tuning" der Polizei.
Und siehe da, nach dem man 10 Autos von Wiederholungstätern (allesamt hirnamputierte Schwachmaten) aus dem Verkehr gezogen, die Halter bzw. Fahrer um 1500€ und den Lappen erleichtert hatte, ist Ruhe im Karton!
Was hat man gefunden: ausgeräumte Auspuffanlagen kombiniert mit Sound-Emulatoren und Bezineinspritzungen in den Auspuff um Fehlzündungen zu provozieren.
Gefahren von teils drogensüchtigen asozialen Flachpfeifen, die am Tag 30-100 mal ihre Kreise im immer gleichen Wohngebiet gezogen haben.
Wenn man so rigoros kontrollieren würde mit der Gefahr, dass das Motorrad bei Manipulation direkt in der Schrottpresse landet, hätte sich das ganz schnell erledigt mit dem Lärm.
Manche Leute lernen es halt nur auf die harte Tour und das ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung.
Kontrolle ja, Verbote nein.
Und die Argumentation, dass ein japanischer 4 Zylinder ja sonst keinen "Sound" hätte, lasse ich nicht gelten. Die hören sich genau so nervig dämlich an wie jeder andere Reihen 4 Zylinder auch.
Vielleicht bin ich ja zu konservativ geworden...aber wenn ich auf meinem Stuhl sitze ist mir das Geräusch sowas von egal, solange es kein Pferdefurz ist, der da rauskommt. Hauptsache das Teil geht vorwärts. Und ab 130 hört man eh nur noch Windgeräusche. Was soll der Quatsch also...?
Laschet hat übrigens auch den Spitznamen "Lusche" :biggrin: