jolly Mitglied

  • Male
  • from zu Hause (bei Düsseldorf)
  • Member since Jan 24th 2009
  • Last Activity:
Posts
364
Reactions Received
6
Points
1,778
Profile Hits
142
  • jolly

    Replied to the thread 2 Zi - Küche - Bad.
    Post
    "Premium-Komfort für Dich und Deinen Sozius."

    Frechheit! :face_savoring_food:
  • jolly

    Replied to the thread Beta x-trainer.
    Post
    Bin auch nicht weit davon entfernt, nochmal eine feine Beta 300 in neuester Version zu erstehen :slightly_smiling_face:
    Ich war ja bereits (s.o.) sehr überzeugt aber die Dinger werden sogar noch von Jahr zu Jahr weiter optimiert.

  • jolly

    Replied to the thread Suche Benzinhahn RG500.
    Post
    Pingel Benzinhähne sind so ziemlich das Nonplusultra. Ist an meinem Dreitakter verbaut.

    Also z.b. sowas: http://www.pingelonline.com/gu…valve-anodized-finish.asp

    in Verbindung mit der passenden Adapterplatte:
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from Dietmar C)

    Hatte mir gerade für Sonntag die letzte Fahrt mit dem Saisonkennzeichen :smiling_face_with_halo: an der Z H2 zum Möhnesee vorgenommen.
    Aber sowas kann ich auch immer ganz wunderbar extrem kurzfristig über den Haufen werfen.
    Wenn ich am Sonntag faul…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Je mehr Verbrenner, desto wärmer wird's. Ein Engelskreis :smiling_face_with_smiling_eyes:
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from Dietmar C)

    Also treffen wir uns mal mit dem Dribbeln am Hubraum! :clinking_beer_mugs:  :smiling_face_with_halo:

    Allerdings läuft am Wochenende mein Saisonkennzeichen ab, worüber ich mich schon seit einigen Tagen ärgere, weil ich einige Basteleien im Sinn habe und natürlich…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from Dietmar C)

    Moin Dietmar!

    Nähe Ratingen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Gruß
    Klaus
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from maeckes)

    Moin Frank,

    nein, da widerspricht sich nichts. "lochfreie Laufkultur" hat ja nichts mit Leistung zu tun.
    Und Deine Konfiguration unterscheidet sich auch deutlich.

    Die k2tec ist keine Racinganlage sondern, inwiefern auch immer, für…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    Gerne! :)  

    Ralf hat da mal eine schöne Übersicht veröffentlicht
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from square 4)

    Selbst wenn es nicht interessehalber ^^ wäre: 100 anstelle der originalen 97,5 sind es.

    Ist aber noch nicht auf etwaige Vollgasfestigkeit geprüft, da die Kolben erst ca. 800km erlebt haben.
    Ob ich das mal testen werde, ist auch noch…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from kawatze)

    19 Grad und 37 Grad sind aber schon ein klitzekleiner Unterschied :smiling_face_with_halo:
    Trotzdem sieht das nach richtig guter Arbeit aus :cheers:
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from maeckes)


    Meine KH wird von mir nicht als Dragster sondern als ein wunderschönes Stück Zweitaktkultur angesehen.


    Bei den K&N-Filtern mag ich zum einen die praktische Seite und dann auch die optische.
    Ob das Moped damit irgendwo ein paar PS mehr…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from maeckes)

    'nabend :)  

    Für einen schlitzgesteuerten Zweitakter läuft sie eigentlich überraschend breitbandig.
    Die Vergaser stammen von der H2 und ob Schaumstofffilter oder K&N (aktuell) ist eigentlich egal.
    Sie läuft in beiden Varianten besser…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from kawatze)

  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from ingolf)

    Moin Ingolf :)  

    Drei Funken gleichzeitig? Sind die Dribbels Gleichläufer?

    Wenn's obenrum mehr Leistung bringt, kann man so eine fremdversorgte Zündspule ja auch mal selbst bezahlen.
    Günstigeres Tuning ist schwer zu bekommen. Müsste…
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    Ja, Zündung und Lima sind von VAPE.
    Aber davon erzählen können andere wesentlich kompetenter :)  

    https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7394/7394main.htm

    https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/triples.htm

  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    Da ist eine feine Vape verbaut :)  
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    Super gemacht! :smiling_face_with_sunglasses:

    38mm erscheint mir auch etwas arg groß, weshalb ich bei den Lectron die 30mm-Variante gewählt habe :)  
    Übrigens finde ich, dass Atzes 70PS auch eine ganze Menge sind :daumenhoch
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from kawatze)

    *räusper*

    Man achte auf die Adapter :)



    Mir geht es aber nicht um Spitzenleistung sondern um die Fahrbarkeit.
    Und da werden die Lectron zusammen mit der K2tec vermutlich sehr schön zusammenspielen :)
  • jolly

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from kawatze)

    Die Anlage hab' nicht ich geändert sondern ich glaube, der Vorbesitzer ist damit ein paar mal aufgesetzt bis alles gepasst hat :respekt:
    Auf jeden Fall befindet sich an der richtigen Stelle eine veritable Delle mit Kratzern.
    Hab' das Moped ja…