YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere)

  • Warum mittelmäßig, ist doch Made in Germany und sollte doch auch funzen, oder?


    Ja, und mittelmäßige Sachen können doch auch funzen, oder?


    Meiner Einschätzung nach:


    Spitzenklasse z.B.: Öhlins, WP, Matrix


    Mittelmaß zB.: Wilbers, YSS, Sachs


    Generell bin ich kein großer Fan von Benny. Sein Umgang mit und Verschleiß von Rennfahrern :weary_cat:


    Ob die Sachen jetzt wirklich in Nordhorn gebaut werden oder nur zusammengesetzt?

    Entstanden ist die Firma ja damals aus einer Zusammenarbeit mit WP, dann wurde es Technoflex und heute eben Wilbers.

  • Die Wilbers Federeine kommen mir wie eine Kopie der WP- Federbeine der achziger Jahre vor.

    Hab selber so ein betagtes Wp Federbein das alledings durch einen Spezialisten auf aktuellen Stand gebracht wurde, funktioniert übrigens bestens.

    Benny Wilbers hat ja auch lange für WP den Vertrieb in Deutschland gemacht bevor er selber so Teile herstellte.

  • Spitzenklasse z.B.: Öhlins, WP, Matrix


    Mittelmaß zB.: Wilbers, YSS, Sachs

    Spitzenklasse z.B.: Öhlins, WP, Matrix, K-tech

  • Tante Käthe

    Hat den Titel des Themas von „YSS Federbein für RGV250“ zu „YSS Federbein für RGV250 (und RS250)“ geändert.
  • Also die Damen,


    ich mach da jetzt nen Knopf dran. Letzer Aufruf... braucht noch jemand ein Federbein?


    Zu den technischen Details dürfte jetzt alles gesagt sein, hoffe ich.


    RGV: https://www.suspension-store.com/YSS_MX366-315TRCL-65


    RS250: https://www.suspension-store.com/yss_MX366-310TRWL-65

    Das gibt’s auch noch mit einstufiger Druckstufe - kostet pi-Auge 100,- weniger

    Nennt sich dann MX366-310TRCL-65


    Gibt noch Federbeine für Yamaha RD350, Yamaha TDR250, Suzuki RG500 und Aprilia Red Rose V2 500

    Und für die RD500 mit Zug, Druck und ext. Ausgleichsbehälter.


    Die Links oben dienen nur zum anschauen etc. Preise bitte per PN erfragen.

  • Tante Käthe

    Hat den Titel des Themas von „YSS Federbein für RGV250 (und RS250)“ zu „YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere)“ geändert.
  • Matrix Cartridge passte bei mir, obwohl speziell für das Moppi gar nicht und musste umgearbeitet werden. Goldene Ananas würde ich sagen.

    Funktion ok aber eben nicht mehr so wie von denen mal angedacht...