Rs250 - Kurzhubgasgriff , Vergaserfedern Kürzen / Tauschen

  • Hier mal ne Alternative zum Kurzhubgasgriff, sofern am Lenker alles original bleiben soll:

    Bei der Bezeichnung Nautilus habe ich zuerst an eine Kurzhubrolle für Angler gedacht :face_with_tears_of_joy:

  • also bei mir hsben alle züge zu erneuern und die verteilerbox auch zu säubern und mit talkum zu schmieren für Besserung gesorgt

  • Das Thema hatte ich hier auch schon mal angestoßen. Es ist korrekt: kürzen ist der falsche Weg. Man braucht Federn mit geringerer Federrate.


    Da mich die Handkraft bei der vielen Schalterei bei der RS auch mit dem Seriengriff schon nervt (Meine RG500 fordert trotz 4 Vergasern plus Pumpe geringere Handkräfte), werde ich mal rechnen und schauen, ob die irgendjemand fertigen will.


    Im Erfolgsfall berichte ich hier.

  • Da mich die Handkraft bei der vielen Schalterei bei der RS auch mit dem Seriengriff schon nervt..

    Die viele Schalterei geht doch mehr auf die linke Hand, wie ich finde.

    Die Rechte gewöhnt sich eigentlich ganz latent an den Furz mehr Handkraft.

    Aber sei's drum, die viele Schalterei ist doch auch irgendwie das Salz in der Suppe bei unseren Böcken!

  • mein Gasgriff schnackt zurück wie eine Mausefalle, wenn man ihn loslässt. Das ist schon ungewöhnlich.

    Aber es stimmt, nach 1500 km mit der RS ist mittlerweile die Kupplungshand eher das Problem, wenn man zwei Stunden Kurven räubert.


    Trotzdem hätte ich lieber ein leichtgängiges Gas, dann fühlt sich auch das Mopped agiler an

  • Auf der Kupplungsseite schafft eine Magura Hymec Abhilfe. Dann kannste mit dem kleinen Finger kuppeln.

  • Ich weiß, war bislang zu träge, die zu konfigurieren....

    Die Webseite von Magura ist da wenig hilfreich.

    Bietet ihr passende Sätze an?