Rs250 - Kurzhubgasgriff , Vergaserfedern Kürzen / Tauschen

  • Ist halt auch ein teures Hobby :face_with_rolling_eyes:


    Immer positiv betrachten: Du brauchst nur ca. 15 gerissene Kupplungszüge, bis es sich kostentechnisch amortisiert

  • die Kupplung der 250er kamn doch n 3 Jähriger ziehen so leichtgängig wie die is :ichsagnix:

    Jo das stimmt schon, aber die Ermüdung der Hand entsteht doch aus Intensität + Umfang.

    Mit der RSV-Mille (ME) hatte ich z.B. keine Probleme bei einer längeren Fahrt, trotz der vergeleichsweise schweren Kupplung.

    Da habe ich den Hebel einfach nicht so oft betätigt wie bei der 250er und die Hand war seltener gefordert.


    Fahr einfach mal 3-4 Stunden flott mit der RS im Landstraßengewürm und Du wirst's merken.

    Kann aber auch sein, ich hab ne zarte Damenhand...

  • Für ne leichtere Kupplung gibts doch hier ne Anleitung!

    Aber schwächere Vergaserfedern würd ich auch nen Satz nehmen falls jemand welche auftreibt :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller