Reifenfrage in die Runde. Da die Auswahl doch begrenzt ist würde mich interessieren welche Reifen ihr fahrt. Ich suche momentan neue Reifen für meine MC 28 in den Größen 110/70 und 160/60 17. Mir war der Bridgestone RS 10 ins Auge gefallen, allerdings gibt es den für hinten nicht als 160. Grüße und schönes Wochenende
Honda NSR 250 Reifen
-
-
Ich fahre auf meiner RS250 den ContiAttack SM2, und bin begeistert

Gibt es in deinen Größen:
ContiAttack SM 2 - Rennstreckenerprobter High-Performance Reifen mit Straßenzulassung für das ultimative Supermoto-FahrerlebnisRennstreckenerprobter High-Performance Supermoto-Reifen mit Straßenzulassungwww.continental-reifen.de -
Hallo Marco,
Der 150er Bridgestone RS10 ist mit 155mm Breite auf einer 4,5" Felge schon nahe an 160mm. Der Reifen ist aber eher was für die Rennstrecke und muss angewärmt oder gut warmgefahren werden, ehe man richtig hinhält.
Ich denke, Du fährtst nur Strasse, da ist der Bridgestone S22 vielleicht besser. Es ist ein Strassensport- Reifen mit weichen Seitenflanken und guter Nasshaftung. Baut auch 155mm breit.
-
Servus
Ich weiß ja nicht wie spochtlich du unterwegs bist aber tendenziell kann ich wolf250 nur beipflichten. Hab den S22 auf der RS 125 und kann nix negatives sagen. Allerdings bin ich bestimmt nicht der schnellste, auch für Landstraßenverhältnisse nicht.
Auf der RS 125 hab ich vorne 110/70R17 und hinten 150/60R17. Und selbst auf der 4.00 Zoll Felge hat der 150er schon gemessen ca. 155mm, zu "schmalbrüstig" kommt der auf keinen Fall daher. (ich weiß, breiter ist nicht gleich besser
).Außerdem war der S22 damals (2024) auch preislich sehr attraktiv, als angenehmer Nebeneffekt.
VG
-
Conti SM 2 kann
ich empfehlen.
gruß Stulle
-
Danke für die Infos bis hierher.
-
Der wesentlich günstigere Bridgestone ist ein super Reifen. Wenn du dich selbst schon als weniger ambitioniert einstufst, bist du damit sehr gut aufgestellt.
-
Kann die Aussage mit dem S22 von Wolf nur bestätigen.
Habe den S22 mal ein komplettes Wochenende in Oschersleben bei der Trophy probiert. Trocken, ca 25C.
Immer ohne Reifenwärmer raus und sofort gutes Gefühl auf der Flanke.
Ich glauber, der steht meinem Supercorsa SC auf der Flanke in nichts nach, wenn er mal warm gefahren ist.
Nur auf der härteren Lauffläche hat er mir auf der Bremse im Vergleich zum Supercorsa SC nicht gefallen, aber auf der Straße fährt man ja nicht so.
Warnung zum Supercorsa SC, falls ein unbedarfter auf der Straße Rennreifen probieren will:
Ist nur mein persönlicher Referenzvergleich. Keine Straßenzulassung. Der funktioniert nur vorgewärmt für die Rennstrecke und wenn er danach durchgehend hart gefahren wird.
Auf der Straße kannst du rumhacken wie du willst, der wird nicht warm genug und du fährst dich damit tot. -
Moin`s
Auf der RGV fahr ich vorn S22 und hinten S21.
Sowohl auf Strasse, als auch beim Trackday und Hanging Off Training eine gute Kombi.
In der Oberlausitz hat er auch gut funktioniert.
Dazu noch Preiswert.
Gruß
Dirk -
Bin den S21 in 120vorn und 160hinten jahrelange auf der Landstraße gefahren. Meines Erachtens ein top Reifen und dazu noch sehr preiswert, da „altes“ Modell.
Den S22 fahre ich in 120vorn und 180hinten ebenfalls auf der Landstraße. Auch das ist ein klasse Reifen und vielleicht ist der noch einen Hauch besser, als der S21. Aber eben nicht so preiswert.