Honda NSR 250 Reifen

• Reifenfrage in die Runde. Da die Auswahl doch begrenzt ist würde mich interessieren welche Reifen ihr fahrt. Ich suche momentan neue Reifen für meine MC 28 in den Größen 110/70 und 160/60 17. Mir war der Bridgestone RS 10 ins Auge gefallen, allerdings gibt es den für hinten nicht als 160. Grüße und schönes Wochenende

• Ich fahre auf meiner RS250 den ContiAttack SM2, und bin begeistert :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Gibt es in deinen Größen:

ContiAttack SM 2 - Rennstreckenerprobter High-Performance Reifen mit Straßenzulassung für das ultimative Supermoto-Fahrerlebnis
    Rennstreckenerprobter High-Performance Supermoto-Reifen mit Straßenzulassung
    www.continental-reifen.de

• Hallo Marco,

Der 150er Bridgestone RS10 ist mit 155mm Breite auf einer 4,5" Felge schon nahe an 160mm. Der Reifen ist aber eher was für die Rennstrecke und muss angewärmt oder gut warmgefahren werden, ehe man richtig hinhält.

Ich denke, Du fährtst nur Strasse, da ist der Bridgestone S22 vielleicht besser. Es ist ein Strassensport- Reifen mit weichen Seitenflanken und guter Nasshaftung. Baut auch 155mm breit.

• Servus

Ich weiß ja nicht wie spochtlich du unterwegs bist aber tendenziell kann ich wolf250 nur beipflichten. Hab den S22 auf der RS 125 und kann nix negatives sagen. Allerdings bin ich bestimmt nicht der schnellste, auch für Landstraßenverhältnisse nicht.

Auf der RS 125 hab ich vorne 110/70R17 und hinten 150/60R17. Und selbst auf der 4.00 Zoll Felge hat der 150er schon gemessen ca. 155mm, zu "schmalbrüstig" kommt der auf keinen Fall daher. (ich weiß, breiter ist nicht gleich besser :smiling_face_with_sunglasses: ).

Außerdem war der S22 damals (2024) auch preislich sehr attraktiv, als angenehmer Nebeneffekt.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin